SVA schlägt den FC Bayern München

SVA schlägt den FC Bayern München Privat

Am Ostermontag haben die B-Juniorinnen mit ihrem Auswärtssieg gegen den FC Bayern München in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd den zweiten Platz erobert. Bei strahlendem Sonnenschein endete das Spiel in Aschheim vor 100 Zuschauern mit 1:3 (1:1) für Alberweiler. Der SVA dominierte die Partie von der ersten bis zur letzten Minute, die SVA-Spielerinnen waren spritziger und dem Gegner stets einen Schritt voraus. Die Münchnerinnen hatten Glück, dass die Alberweiler Spielerinnen nicht konsequent die Chancen ausnutzten. Bereits in der 2. Minute stand SVA-Stürmerin Malin Frisch vor der Bayern-Keeperin Katharina Zirch, die parierte.  In der 7. Minute bekam der FC Bayern im Anschluss an einen kurz ausgeführten Eckball einen Elfmeter zugesprochen, den man geben kann, aber nicht geben muss. SVA-Torhüterin Laura Bozenhardt parierte den von FCB-Spielführerin Celina Costantini getretenen Strafstoß. In der Folgezeit war wieder der SVA am Drücker. Solveig Schlitter und SVA-Spielführerin Laureta Temaj scheiterten mit ihren Schussversuchen. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr von Lena Rädler erreichte der Ball Andrea Gavric, die den Ball zum 1:0 für die Bayern einnetzte. Es war eine schmeichelhafte Führung, da Alberweiler komplett das Spiel machte. In der 31. Minute vergaben Milena Kohlmeyer und Vera Ellgass mit einer Doppelchance. Kurz vor der Halbzeit scheiterte im Anschluss an einen von Svenja Kunz getretenen Eckball zunächst Ellgass an der Latte, den Nachschuss von Kohlmeyer kratzte eine Bayern-Spielerin von der Linie und klärte zum weiteren Eckball für den SVA. Bei dem von Laureta Temaj getretenen Eckball in der 39. Minute köpfte Vera Ellgass aus fünf Metern Torentfernung unhaltbar für Bayern-Torhüterin Zirch zum verdienten Ausgleich ein. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt. In der ersten Minute des zweiten Spielabschnitts stand Milena Kohlmeyer frei vor dem Bayern-Tor, der Schuss ging über das Bayern-Gehäuse. In der 46. Minute stand Vera Ellgass alleine vor FCB-Torhüterin Zirch die parierte, den Nachschuss konnte erneut Kohlmeyer nicht im Tor unterbringen. Nach einem Pass von Sarah Hagg über die Bayern-Abwehr spitzelte Malin Frisch den Ball durch die Beine der Bayern-Torhüterin und schob den Ball zur 2:1 Führung für den SVA ein. In der 62. Minute scheiterte zunächst Schlitter mit einer Doppelchance. In derselben Minute parierte SVA-Keeperin Bozenhardt einen Torschuss von Andrea Gavric. Es war der einzige gefährliche Torschuss des FC Bayern in der zweiten Halbzeit. Im Gegenzug marschierte Schlitter an der Bayern-Abwehrspielerin vorbei und zirkelte den Ball in den langen Winkel zum 3:1 für Alberweiler. Bei konsequenter Ausnutzung der Torchancen hätten die eingewechselte Mia Eickmann, Ellgass und Schlitter noch erhöhen können. Am Schluss stand ein verdienter 3:1 Auswärtssieg für den SV Alberweiler. Am kommenden Samstag, 7. April trifft der SVA im Spitzenspiel als nun Tabellenzweiter um 14:00 Uhr in der heimischen Hessenbühl-Arena auf den Tabellenführer SC Freiburg. SVA-Trainer Dominik Herre zu den 6 Punkten aus zwei Spielen an den Osterfeiertagen: „Es waren binnen drei Tagen zwei schwere Auswärtsspiele gegen zwei Spitzengegner. Wir haben mannschaftlich gezeigt, zu was wir bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Stande sind zu leisten. Es waren zwei verdiente Siege. Wir haben beide Gegner und das waren Hoffenheim und Bayern beherrscht. Diesen Schwung wollen wir nun in das Spiel gegen den Spitzenreiter SC Freiburg am kommenden Wochenende mitnehmen.“

Schiedsrichterin: Jessica Mast (SV Mietingen)
Tore: 1:0 Gavric (23.), 1:1 Ellgass (39.), 1:2 Frisch (54.), 1:3 Schlitter (63.).
Besondere Vorkommnisse: Bozenhardt (SV Alberweiler) hält Foulelfmeter von Costantini (7.).
Aufstellung SVA:
Bozenhardt – Rädler, Temaj, Hagg, Kohlmeyer (80. Hauler), Jerg, Kunz, Weiß, Schlitter, Frisch (63. Eickmann), Ellgass (79. Kopf).