banner 3

SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: Juli 2020

B-Juniorinnen des SVA sind Süddeutscher Meister der Saison 2019/2020

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler sind in der Saison 2019/2020 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Staffelmeister in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd geworden. Am Montag, 25.05.2020 wurde auf dem außerordentlichen DFB-Bundestag entschieden, dass die Saison aufgrund der Corona-Pandemie in der B-Juniorinnen Bundesliga abgebrochen wird. Des Weiteren wurde festgelegt, dass die Saison 2019/2020 eine Wertung erhält und die Wertung anhand der Quotientenregelung (erreichte Punkte geteilt durch absolvierte Spiele) erfolgt. Dadurch ergibt sich in der Endtabelle der B-Juniorinnen Bundesliga Süd Saison 2019/2020 folgender Abschlusstabellenstand:

1. SV Alberweiler – Punktequotient 2,50
2. TSG 1899 Hoffenheim – Punktequotient 2,42
3. SC Freiburg – Punktequotient 2,38

Der SVA war bereits Herbstmeister, hat an acht Spieltagen die Tabelle angeführt, mit 44 geschossenen Toren und 10 Gegentoren das mit Abstand beste Torverhältnis in der Liga. Außerdem stellt der SVA mit Julia Stützenberger und 17 erzielten Treffern die Torschützenkönigin der Bundesliga Süd. SVA-Trainer Dominik Herre zum Staffelsieg: „Es ist sehr schade, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden konnte, jedoch unter den Voraussetzungen war der Abbruch der Saison das einzig Richtige. Die Quotientenregelung war das Fairste, was man machen konnte. So ist alles, was geleistet wurde, in die Endabrechnung eingeflossen. Insgesamt gesehen sind wir in sportlicher Hinsicht auch ein verdienter Staffelmeister.“

Anbei Links bzgl. der Staffelmeisterschaft der B-Juniorinnen des SV Alberweiler:
https://www.dfb.de/b-juniorinnen-bundesliga/staffel-sued/spieltagtabelle
https://www.dfb.de/news/detail/alberweilers-herre-zur-meisterschaft-die-wertung-ist-nur-gerecht-216293
https://www.fupa.net/berichte/sv-alberweiler-grosse-freude-ueber-den-premierentitel-2658745.html