SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: September 2020

SVA mit Kantersieg in Pohlheim

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben das erste Auswärtsspiel der Saison 2020/2021 mit 5:0 (2:0) beim hessischen Aufsteiger FFC Pohlheim für sich entschieden. Nach zwei Spieltagen führt der SVA mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 7:0 die Tabelle der B-Juniorinnen Bundesliga Süd an. Jedoch hat die Tabelle zu diesem Zeitpunkt der Saison keine große Aussagekraft. Bereits nach 10 Sekunden hatte der SVA die erste Großchance, Linda-Katarina Glöggler bediente Maria Seemann, die den Ball von 16 Metern Torentfernung knapp neben das Tor setzte. Das erste Tor der Begegnung ließ nicht lange auf sich warten. Nach Balleroberung von Sena Peker wurde Glöggler in die Tiefe geschickt und vollstreckte sicher zum 1:0 für den SVA. In der fünften Minute hatte Pohlheim die erste und einzige Tormöglichkeit des Spiels, Katharina Mecik schoss den Ball knapp am SVA-Gehäuse vorbei. In der 6. Minute wurde Seemann am Trikot gehalten, der nachfolgende Freistoß von Glöggler landete in den Armen der Pohlheimer Torhüterin Mara Wolff. Ein scharf getretener Eckball von Glöggler striff in Minute zwölf knapp am langen Eck vorbei, keine Spielerin war da um den Ball über die Linie zu drücken. Eine Minute später konnte Pohlheims Keeperin Wolff einen 18 Meter-Schuss von Glöggler nur abklatschen lassen, aber keine SVA-Spielerin konnte den Ball abstauben. In der 19. Minute bediente Glöggler Seemann, die per Linksschuss den Ball knapp über das Tor setzte. Erneut Seemann schoss den Ball aus Nahdistanz mit rechts in der 24. Minute knapp über das Tor. Nach mehreren aussichtsreichen Tormöglichkeiten fiel durch Lina Käppeler das längst überfällige 2:0 für den SVA in der 25. Minute. Vor der Pause gab es noch drei weitere Möglichkeiten durch Glöggler, Hanna Michalsky und Seemann, die Chancen wurden jedoch nicht genutzt, so dass es zur Halbzeit 2:0 für den SVA stand. Vor 55 Zuschauern war es auch in der zweiten Halbzeit Einbahnstraßenfussball, wie bereits schon im ersten Spielabschnitt. Nach der Halbzeit wurden beste Chancen durch Glöggler (zweimal), Käppeler, Seemann (dreimal) und Kutscher vergeben, bis der Ball in der 55. Minute zum 3:0 im Netz zappelte. Nach einer schönen Kombination über Kutscher und Caitlin Bolinger schloss Glöggler mit ihrem zweiten Treffer des Tages zum 3:0 für den SVA ab. In der 71. Minute drang Peker mit Tempo in den Pohlheimer Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführerin Jana Erdle souverän zum 4:0 in der 71. Minute. Mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel erzielte Hanna Michalsky in der 73. Minute nach Vorlage von Glöggler den 5:0 Endstand. Es gab bis zum Schlusspfiff noch weitere SVA-Tormöglichkeiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Das Fazit von SVA-Trainer Dominik Herre lautete wie folgt: „Der Gegner ist mit dem Ergebnis gut bedient. Wir haben quasi in einer Spielfeldhälfte Fußball gespielt. Die Torchancenverwertung gilt es zu verbessern. Drei Punkte als Pflicht erreicht und das Punktekonto aufgestockt.“ Der SVA hat am kommenden Spieltag spielfrei. Das nächste Punktspiel bestreitet der SVA erneut auswärts am Samstag, 3. Oktober um Spielbeginn 14:00 Uhr in Donzdorf gegen den baden-württembergischen Aufsteiger 1. FC Donzdorf.

Schiedsrichter: Sonja Reßler (TSV Neckarau)
Tore: 0:1 Glöggler (4.), 0:2 Käppeler (25.), 0:3 Glöggler (55.), 0:4 Erdle (71./FE), 0:5 Michalsky (73.).
Aufstellung SVA:
Renz (72. Wolff), Landsbeck, Erdle, Hagel, Bolinger (78. Pfeffer), Michalsky, Peker, Käppeler (72. Spieß), Kutscher (62. Benkendorf Elisa), Seemann (78. Krug), Glöggler.

Auftaktsieg gegen Crailsheim

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler sind mit einem 2:0 Heimerfolg in die Pflichtspielsaison der B-Juniorinnen Bundesliga Süd 2020/2021 gestartet. Vor 200 Zuschauern setzte sich der SVA im Derby gegen den TSV Crailsheim verdient durch. Das erste Tor fiel im Anschluss an einen Eckball, der von Linda-Katarina Glöggler getreten wurde und von Spielführerin Jana Erdle in der 10. Minute direkt per Kopf verwandelt wurde. Der zweite Treffer für den SVA fiel in der 34. Minute durch Glöggler nach einer schönen Kombination über Maria Seemann und Lina Käppeler. Es sollte in der Begegnung kein weiterer Treffer fallen. Obwohl der SVA noch weitere gute Möglichkeiten hatte, diese wurden von Seemann (zweimal), Glöggler und Kutscher vergeben. Seemann verpasste mit einem Lattentreffer in der Schlussphase des Spiels den dritten Treffer des Tages. Nach dem Auftakterfolg gegen den TSV Crailsheim kommt es am 2. Spieltag für den SVA zur weitesten Auswärtsfahrt. Am Samstag, 19.09.2020 hat der SVA beim hessischen Aufsteiger FFC Pohlheim anzutreten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Pohlheim liegt in der Nähe von Gießen. Hier lautet das Ziel das Punktekonto um weitere drei Punkte aufzustocken.

Schiedsrichterin: Silke Fritz (TSG Abtsgmünd)
Tore: 1:0 Erdle (10.), 2:0 Glöggler (34.).
Aufstellung SVA:
Renz – Landsbeck, Erdle, Hagel, Bolinger, Michalsky, Peker, Käppeler (80. Krug), Kutscher (75. Pfeffer), Seemann (80. Benkendorf Elisa), Glöggler.