Auftaktsieg gegen Crailsheim

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler sind mit einem 2:0 Heimerfolg in die Pflichtspielsaison der B-Juniorinnen Bundesliga Süd 2020/2021 gestartet. Vor 200 Zuschauern setzte sich der SVA im Derby gegen den TSV Crailsheim verdient durch. Das erste Tor fiel im Anschluss an einen Eckball, der von Linda-Katarina Glöggler getreten wurde und von Spielführerin Jana Erdle in der 10. Minute direkt per Kopf verwandelt wurde. Der zweite Treffer für den SVA fiel in der 34. Minute durch Glöggler nach einer schönen Kombination über Maria Seemann und Lina Käppeler. Es sollte in der Begegnung kein weiterer Treffer fallen. Obwohl der SVA noch weitere gute Möglichkeiten hatte, diese wurden von Seemann (zweimal), Glöggler und Kutscher vergeben. Seemann verpasste mit einem Lattentreffer in der Schlussphase des Spiels den dritten Treffer des Tages. Nach dem Auftakterfolg gegen den TSV Crailsheim kommt es am 2. Spieltag für den SVA zur weitesten Auswärtsfahrt. Am Samstag, 19.09.2020 hat der SVA beim hessischen Aufsteiger FFC Pohlheim anzutreten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Pohlheim liegt in der Nähe von Gießen. Hier lautet das Ziel das Punktekonto um weitere drei Punkte aufzustocken.

Schiedsrichterin: Silke Fritz (TSG Abtsgmünd)
Tore: 1:0 Erdle (10.), 2:0 Glöggler (34.).
Aufstellung SVA:
Renz – Landsbeck, Erdle, Hagel, Bolinger, Michalsky, Peker, Käppeler (80. Krug), Kutscher (75. Pfeffer), Seemann (80. Benkendorf Elisa), Glöggler.