SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2020

SVA C-Juniorinnen gewinnen Futsal-Turnier in Ötlingen

Die C-Juniorinnen des SV Alberweiler haben beim Fenster-Koch-Futsal-Cup für C-Juniorinnen teilgenommen und alle fünf Spiele erfolgreich bestritten. Somit wurden die C-Juniorinnen des SVA am Ende des Tages verdienter Turniersieger. In diesen fünf Spielen erzielte der SVA-Nachwuchs insgesamt 21 Tore und musste kein einziges Gegentor hinnehmen. Die drei Vorrundenpartien endeten wie folgt: 2:0 gegen SGM Wendlingen/Ötlingen, 4:0 gegen SKV Eningen und 5:0 gegen TSV Oberensingen. Im Halbfinale wurde die SGM Aufheim/Holzschwang/Pfaffenhofen mit 7:0 bezwungen. Im Finale wurde der FC Eislingen mit 3:0 besiegt. Das Turnier diente als Vorbereitung für die wfv-Vorrunde der C-Juniorinnen im Futsal, welche am Samstag, 08.02.2020 in Grünkraut (Bezirk Bodensee) stattfindet.

Kader SVA:
Wolff – Pfeffer, Michalsky, Käppeler, Seemann, Bolinger, Peker, Benkendorf, Burghardt.

SVA C-Juniorinnen sind Bezirksmeister

Die C-Juniorinnen des SV Alberweiler haben die Bezirkshallenmeisterschaft im Bezirk Riß in Hochdorf im Modus „jeder gegen jeder“ klar für sich entschieden. Neben den fünf Teams des Bezirks Riß nahmen zwei Teams aus dem Bezirk Donau teil. In sechs Partien gab es fünf Siege und ein Unentschieden. Außerdem musste der Bundesliganachwuchs des SVA kein Gegentor hinnehmen. Durch den Sieg auf Bezirksebene qualifizierte sich der SVA I für die Vorrunde auf Verbandsebene. Diese findet am Samstag, 08.02.2020 in Grünkraut (Bezirk Bodensee) statt. Die C-II-Juniorinnenmannschaft erreichte auf Bezirksebene den 2. Platz hinter dem SVA I.

Ergebnisse SVA I:
SVA I – SVA II 2:0
SVA I – SGM FV Bad Saulgau/SV Renhardsweiler 2:0
SVA I – TSV Kirchberg/Iller 4:0
SVA I – TSV Hochdorf 3:0
SVA I – SV Baltringen 0:0
SVA I – SV Granheim 3:0

3. Platz beim Entega-Cup in Rauenberg

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler sind beim 5. Entega-Cup zum fünften Mal in Folge in die Runde der letzten vier Mannschaften eingezogen und haben sich abermals für das Halbfinale qualifiziert. Das Turnier wurde auf Kunstrasen und mit Rundumbande gespielt. Es war die erste Turnierteilnahme in der Halle in der laufenden Saison, eine gezielte Vorbereitung erfolgte nicht. Die Gruppenphase schloss der SVA auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe A punktgleich mit dem Gruppenersten SC Dortelweil ab, der aufgrund des Siegs im direkten Vergleich vor dem SVA die Gruppe abschloss. In Gruppe B setzte sich die TSG 1899 Hoffenheim vor dem 1. FFC Frankfurt durch. Im Halbfinale gab es eine 3:5 Niederlage gegen Hoffenheim, dabei lag der SVA mit 1:0 und 2:1 in Front und verpasste die Führung auszubauen, so dass Hoffenheim in das Finale einzog und der SVA mit dem Spiel um Platz 3 vorlieb nehmen musste. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich der SC Dortelweil gegen den 1. FFC Frankfurt mit 6:5 nach Neunmeterschießen durch. Das Spiel um Platz drei entschied der SVA mit einem 7:0-Kantersieg gegen den 1. FFC Frankfurt klar für sich. Im Endspiel besiegte die TSG 1899 Hoffenheim den SC Dortelweil mit 4:1 und gewann zum ersten Mal den Entega-Cup. Erfolgreichste Torschützin des Turniers war SVA-Spielerin Franziska Gaus mit sieben Turniertreffern. Den Platz musste sich Gaus mit Ann-Sophie Braun von der TSG 1899 Hoffenheim teilen. Der nächste Termin auf Hallenboden ist am Samstag, 08.02.2020 bei der wfv-Vorrunde im Futsal. Für die Vorrunde auf Verbandsebene sind die B-Juniorinnen Bundesligisten gesetzt. Die Vorrunde findet für den SVA in der Längenfeldhalle in Ehingen statt.

Kader SVA:
Renz – Kopf, Gaus, Stützenberger, Eickmann, Halcinova, Ebinger, Erdle, Birk.

Ergebnisse SVA:
Vorrunde: