SV Alberweiler krönt Saison mit Verbandspokalsieg

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben im letzten Pflichtspiel der Saison mit einem ungefährdeten 7:0 (4:0) den württembergischen Meister TSV Crailsheim im Schönebürgstadion in Crailsheim bezwungen. Somit dürfen sich die Mädchen des SVA württembergischer Verbandspokalsieger der Saison 2014/2015 nennen. Die Partie konnte nicht, wie angesetzt um 15:00 Uhr beginnen, da kein Schiedsrichtergespann eingeteilt war. Den Verantwortlichen des TSV Crailsheim sei Dank, dass Sie auf die schnelle einen Schiedsrichter organisieren konnten. Die beiden Endspielteilnehmer einigten sich, dass von beiden Seiten eine Person als Linienrichter fungierte. So wurde die Begegnung erst um 15:20 Uhr angepfiffen.
Aufgrund dieser Umstände war der Aufwärmprozess der Spielerinnen gestört, was sich zunächst bemerkbar machte. Der SVA kam nicht wie gewohnt ins Spiel. Es dauerte ca. 10 Minuten, bis der Motor ins Laufen kam. Ab diesem Zeitpunkt war die SVA-Truppe hellwach und so erzielte Sofia Borges nach feinem Pass von Salome Kirchner in der 13. Minute das 0:1 für den SVA. Zwei Minuten später, in der 15. Spielminute konnte der SVA-Anhang, der mit Fanen, Trompeten und Megafon angereist war, erneut jubeln. Durch einen Distanzschuss aus 20 Metern erzielte Lea Kalmbach das 0:2 (15.). In der 27. Minute umkurvte Kristin Kögel nach einem Sololauf durch die gesamte Crailsheimer Abwehr die Torhüterin Johanna Popp und schob den Ball ins Tor zum 0:3 ein. Nach Vorlage von Kerstin Schneider war es erneut Kristin Kögel, die das 0:4 für die grün-weißen markierte. Mit 4:0 für den SVA ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war es ein Schaulaufen des SVA. So wurden mehrere hochkarätige Chancen leichtfertig vergeben. Trotz der sieben Tore hatte der SVA noch weitere 9 Großchancen, während Crailsheim im gesamten Spiel nur eine nennenswerte Torchance besaß. Nina Seitz (2), Kerstin Schneider (2), Sofia Borges (2) und Kristin Kögel ließen im zweiten Spielabschnitt sehr gute Torchancen ungenutzt. Die letzten drei Treffer wurden in den letzten Minuten der Partie erzielt. Zunächst verwandelte Kristin Kögel in der 77. Spielminute einen Eckball direkt ins Crailsheimer Gehäuse zum 0:5. Dann erzielte Emilie Stützle nach Vorarbeit von Nina Seitz das 0:6 (80.). Den Schlusspunkt zum 0:7 setzte in der Nachspielzeit erneut Kögel mit einem sehenswerten Linksschuß in den Winkel.
„Wir Trainer sind sehr, sehr stolz auf unsere Mädchen. Wie wir uns im Verlauf der Saison gesteigert und entwickelt haben ist aller Ehren wert. Wir haben eine ganz tolle Mannschaft. Wie es im Jugendbereich leider ist, kommen Spielerinnen altersbedingt zu den Frauen.“
„Den wfv-Pokalsieg haben wir uns hochverdient. In 6 Pokalspielen (alle auswärts) kann die Mannschaft ein Torverhältnis von 49:1 aufweisen. Durch diesen Sieg haben wir die Saison gekrönt, nachdem wir in der Liga stark abgeschnitten haben und im Winter bereits den württembergischen Hallenmeistertitel geholt haben.“
Das Team:
Geiselhart, Meissner – Gaus, Mack, Daikeler, Bucher, Schneider, Kalmbach, Kirchner, Meyer, Borges, Kögel, Löhle, Stützle, Seitz, Enderle, Caesar, K. Rapp, Schoch, Wieder

Tore: 0:1 Borges (13.), 0:2 Kalmbach (15.), 0:3 Kögel (27.), 0:4 Kögel (32.), 0:5 Kögel (77.), 0:6 Stützle (80.), 0:7 Kögel (80.+2)