Auswärtssieg gegen SC Dortelweil

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben auch ihr fünftes Pflichtspiel der Saison 2020/2021 in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd gewonnen. Das Auswärtsspiel beim SC Dortelweil endete mit 2:0 (1:0) für den SVA vor 80 Zuschauern, die Partie wurde auf Kunstrasen ausgetragen. In einer von beiden Mannschaften sehr fair geführten Begegnung dominierte der SVA komplett das Spielgeschehen. Allerdings machte sich der SVA das Leben selbst schwer gegen einen sehr tief stehenden Gegner. Mit mehr Konsequenz hätte die Begegnung seitens SVA früher für sich entschieden werden können. Bereits in der ersten Spielminute setzte Linda-Katarina Glöggler einen Eckball ans Außennetz. Bei diesem Eckball bemerkte das Schiedsrichterinnengespann, dass alle vier Eckfahnen fehlten, so warteten beide Mannschaften, bis diese nach ca. 5 Minuten aufgebaut waren. Das 1:0 für den SVA fiel nach einem stramm in die Mitte getretenen Eckball von Glöggler. Per Kopfballeigentor war Sophie Chantal Reifschneider aus Dortelweiler Sicht die Unglückliche, die für den SVA den Ball über die Linie bugsierte. In der 21. Minute verpasste es der SVA die Führung auszubauen, ein Schussversuch von Glöggler ging knapp über das von Jolina Rahn gehütete Dortelweiler Gehäuse. Hauptsächlich war der SVA bei Eckbällen gefährlich. Maria Seemann traf mit einem Eckball in der 27. Minute lediglich den Außenpfosten und in der 36. Minute schoss Lara Kutscher im Anschluss an einen Eckball zu zentral auf das Dortelweiler Tor, so dass es beim 1:0 Halbzeitstand für den SVA blieb. Direkt nach dem Seitenwechsel kam Caitlin Bolinger aus 10 Metern Torentfernung frei zum Schuss, deren Torschuss jedoch sichere Beute für die SCD-Keeperin Rahn war. Erneut war es Bolinger in der 47. Minute deren Schuss wiederum von Rahn gehalten wurde. Weitere Torschüsse von Seemann, Glöggler und Hanna Michalsky konnten von Rahn pariert werden. Der zweite Treffer des Tages fiel in der 63. Minute nach schöner Vorarbeit von Glöggler. Glöggler drang per Tempodribbling in den Strafraum ein und bediente Kutscher, die den Ball aus fünf Metern Torentfernung per Direktabnahme im Dortelweiler Tor unterbrachte. Bis zum Ende dominierte der SVA die Partie, ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen. Somit ist der SVA nach fünf Spielen weiterhin verlustpunktfrei und steht punktgleich mit dem Tabellenführer SC Freiburg aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Tabellenplatz 2. Die Siegesserie soll auch am kommenden Samstag, 24.10.2020 im Heimspiel gegen VfL Sindelfingen Ladies beibehalten werden. Anstoß im Derby ist in der heimischen Hessenbühl-Arena in Alberweiler um 14:00 Uhr.

Schiedsrichterin: Dr. Dr. Alexandra-Liliana Mihalcea (TUS Jettenbach)
Tore: 0:1 Reifschneider (13./ET), 0:2 Kutscher (63.).
Aufstellung SVA:
Wolff – Landsbeck, Erdle, Hagel (35. Gropper/72. Benkendorf Leonie), Bolinger (79. Renn), Michalsky, Peker, Käppeler, Kutscher (79. Benkendorf Elisa), Seemann, Glöggler.