SV Alberweiler erhält Bonuszahlung für Michelle Weiß

Der SV Alberweiler hat für leistungsorientierte Nachwuchsförderung vom DFB eine Bonuszahlung in Höhe von 1200 € für die Spielerin Michelle Weiß erhalten. Weiß, die drei Bundesligaspielzeiten in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd für den SV Alberweiler aufgelaufen ist spielt mittlerweile in der 2. Frauen-Bundesliga Süd beim FC Bayern München II. Für die SVA B-Juniorinnen bestritt Weiß 48 Spiele und erzielte dabei 7 Tore in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd. Den größten Erfolg mit dem SVA feierte Weiß am 12. März 2017 bei der Deutschen Meisterschaft im Futsal, durch einen 3:0 Endspielerfolg gewann der SVA den Deutschen Meistertitel im Futsal, Weiß steuerte im Endspiel zwei Tore bei. Für den DFB kam Weiß bei den U-16-Juniorinnen dreimal, für die U-17-Juniorinnen sechsmal und die U-19-Juniorinnen einmal zum Einsatz. 2018 wurde Weiß Vize-Europameisterin mit den DFB-U-17-Juniorinnen. Die Bonuszahlung wurde beim Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag, 23.11.2019 in der Halbzeitpause von wfv-Mitarbeiter Helmut Edelmann an den SVA-Vorsitzenden Martin Kaiser übergeben.