Kantersieg gegen Aufsteiger Löchgau

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben am 7. Spieltag in der Bundesliga Süd den württembergischen Aufsteiger FV Löchgau mit 9:0 (5:0) in der heimischen Hessenbühl-Arena besiegt. Vor 220 Zuschauern war es eine eindeutige Angelegenheit, was am Ergebnis abzulesen ist. Durch den Heimerfolg gegen Löchgau ist der SVA weiter verlustpunktfrei nach sieben Spieltagen und steht mit drei Punkten Vorsprung auf den amtierenden Staffelmeister SC Freiburg an der Tabellenspitze. Bereits kurz nach Spielbeginn begann der Torreigen, SVA-Torjägerin Julia Stützenberger luchste einer Löchgauer Abwehrspielerin den Ball ab und traf aus 11-Metern-Torentfernung zum frühen 1:0 in der 2. Minute für den SVA. Danach plätscherte die Begegnung bis zur 24. Minute vor sich hin. In dieser Minute fasste sich Mia Eickmann ein Herz und erzielte per Distanzschuss aus der zweiten Reihe das 2:0 für Alberweiler. Mit einem direkt verwandelten Eckball erzielte Maria Seemann in der 28. Minute das 3:0 für den SVA. Die beiden weiteren Treffer zum 4:0 und 5:0 erzielte erneut Stützenberger. Beim 4:0 umkurvte Stützenberger die Löchgauer Keeperin Eileen Grosz und beim 5:0 musste Stützenberger nach Vorlage von Julia Kopf den Ball aus kürzester Entfernung nur noch über die Linie drücken. Mit 5:0 für Alberweiler wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach der Halbzeit ging der Torreigen weiter. Mit einem Doppelschlag in der 44. Und 46. Minute erzielten Kopf das 6:0 und Stützenberger das 7:0. Die beiden weiteren Treffer zum Endstand erzielte jeweils Mia Eickmann. Zunächst das 8:0 nach Alleingang und das 9:0 durch Eickmann nach Vorlage von Kopf. SVA-Trainer Dominik Herre zum Heimerfolg: „Wir haben die Pflichtaufgabe erfolgreich gemeistert. Nun gehen der Blick und die Konzentration bereits auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende beim 1. FFC Frankfurt. Im Auswärtsspiel gegen den FFC wollen wir unsere Serie weiter ausbauen.“

Schiedsrichterin: Melissa Joos (TV Echterdingen)
Tore: 1:0, 4:0, 5:0, 7:0 Stützenberger (2., 34. 40.+1, 46.), 2:0, 8:0, 9:0 Eickmann (24., 63., 67.), 3:0 Seemann (28.), 6:0 Kopf (44.).
Aufstellung SVA:
Renz – Landsbeck (70. Hagel), Erdle, Halcinova (57. Birk), Ebinger (57. Hepp), Gaus, Kopf, Seemann, Kiesel (67. Sock), Stützenberger, Eickmann.