Kantersieg gegen Eintracht Frankfurt

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben durch einen 7:0 (3:0) Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt die Tabellenführung in der Bundesliga Süd gefestigt. Der SVA ist nach 6 Spieltagen noch verlustpunktfrei und hat als einziges Team die Maximalpunkteausbeute von 18 Punkten erzielt. Bei regnerischem Wetter und einer ungünstigen Anstoßzeit um 12:00 Uhr kamen trotzdem 220 Zuschauer in die Hessenbühl-Arena nach Alberweiler. Zunächst kam der SVA nicht richtig ins Spiel, so hatte zu Spielbeginn Eintracht Frankfurt die erste Möglichkeit des Spiels, jedoch sollte daraus kein Tor erzielt werden. Der SVA hatte in der 6. Minute die erste Tormöglichkeit durch Julia Stützenberger. Kurze Zeit später erzielte Stützenberger in der 9. Minute auf Vorarbeit von Susen Kiesel das 1:0 für den SVA. Zwei Minuten später war erneut Kiesel Vorbereiterin des zweiten Treffers, den SVA-Spielführerin Julia Kopf besorgte. Nach 20 Minuten scheiterte Kopf mit einem Weitschuss, der knapp am Eintracht-Gehäuse vorbeiging. Auf Vorlage von Stützenberger erzielte Kiesel aus Nahdistanz in der 22. Minute das 3:0 für den SVA. In der 26. Minute fast das 4:0, Kopf wollte Stützenberger bedienen, die Hereingabe wurde von einer Eintracht Spielerin fast zum Eigentor gerade noch zum Eckball geklärt. Die Eintracht steckte trotz Rückstand nicht auf und kam in der 29. Minute zu einer Einschussmöglichkeit, die nicht genutzt werden konnte. In Minute 32 stand Maria Seemann allein vor der Eintracht Keeperin Antonia Kipping, Seemann wartete zu lange, so dass ihr Schussversuch von einer Eintracht Spielerin zum Eckball geklärt werden konnte. Nach der Halbzeitpause erzielte die zur Halbzeit eingewechselte Saskia Hepp nach schöner Vorarbeit von Stützenberger das 4:0 für den SVA in der 44. Minute. Nur eine Minute später luchste Stützenberger der Eintracht Torhüterin Kipping den Ball ab und versenkte den Ball aus 11 Metern Torentfernung mit ihrem zweiten Treffer zum 5:0 für Alberweiler. Mit ihrem dritten Treffer des Tages und ihrem bereits elften Saisontreffer erzielte Stützenberger in der 68. Minute das 6:0. Den Schlusspunkt setzte mit dem schönsten Treffer des Tages erneut Kopf. Mit einem Schuss aus 25 Metern Torentfernung erzielte Kopf das 7:0 in der 71. Minute, der Ball landete unhaltbar im Winkel des Eintracht-Tores. SVA-Trainer Dominik Herre zeigte sich zufrieden: “Wir haben unsere Pflichtaufgabe souverän gemeistert. Eintracht Frankfurt war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt. Dennoch war der Sieg auch in der Höhe verdient. Die Mannschaft hat nach anfänglichen Schwierigkeiten ein gutes Spiel gezeigt.“ Das nächste Pflichtspiel bestreitet der SVA am Samstag, 26.10.2019 erneut in der heimischen Hessenbühl-Arena in Alberweiler gegen den Aufsteiger FV Löchgau. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Schiedsrichterin: Miriam Bloß (FC Neunstetten)
Tore: 1:0, 5:0, 6:0 Stützenberger (9., 45., 68.), 2:0, 7:0 Kopf (11., 71.), 3:0 Kiesel (22.), 4:0 Hepp (44.).
Aufstellung SVA:
Renz – Landsbeck (72. Ebinger), Erdle, Halcinova, Hagel (41. Hepp), Gaus, Kopf, Eickmann, Seemann, Kiesel (69. Sock), Stützenberger.