SVA erreicht 2. Runde im wfv-Pokal

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler, als amtierender Titelträger des wfv-Pokals haben sich im Erstrundenspiel gegen den Oberligisten TSV Tettnang mit 3:1 (2:1) bei widrigen Wetterverhältnissen (Wind, Regen, durchnässter Boden) durchgesetzt. Vor über 100 Zuschauern gingen die Gastgeberinnen aus Tettnang zunächst in der 16. Spielminute durch Marie Eisele in Führung. Diese währte nicht lange, bereits in der 18. Minute startete Maria Seemann einen Sololauf, den sie zum 1:1 für den SVA abschloss. In der 30. Minute erzielte Julia Stützenberger auf Vorlage von Mia Eickmann den 2:1 Führungstreffer für Alberweiler. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause spielte sich das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte des TSV Tettnang ab, Alberweiler hatte Chance um Chance. Im zweiten Spielabschnitt wurden mindestens zehn Großchancen auf Seiten des SVA vergeben, das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können, wenn nicht müssen. Den Endstand zum 3:1 für Alberweiler erzielte Seemann im Anschluss an einen von Julia Kopf getretenen Eckball in der 61. Minute. Somit steht der SVA nach dem Sieg in Runde 1 in Tettnang in der 2. Pokalrunde des Verbandspokals. Das nächste Pflichtspiel bestreitet der SVA am Samstag, 19.10.2019 in der heimischen Hessenbühl-Arena in Alberweiler, Gegner ist Eintracht Frankfurt. Spielbeginn ist bereits um 12:00 Uhr.