SV Alberweiler ist Süddeutscher Futsalmeister der B-Juniorinnen 2019

SV Alberweiler ist Süddeutscher Futsalmeister der B-Juniorinnen 2019 Privat

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich am Sonntag, 03.03.2019 die süddeutsche Futsalmeisterschaft der B-Juniorinnen in Pfungstadt geholt. Bevor das Turnier losging wurde bereits die TSG 1899 Hoffenheim aus der Wertung genommen. Die Hoffenheimerinnen hatten bereits am Vormittag bei den C-Juniorinnen gespielt und traten am Nachmittag mit derselben Mannschaft auch bei den B-Juniorinnen an. Da ein Team an einem Tag nur ein Turnier bestreiten kann wurden alle Spiele der TSG Hoffenheim aus der Wertung genommen. Alle Spiele von Hoffenheim wurden mit 0:3 für alle Spielgegner gewertet. Der SVA gewann das Spiel gegen den KSV Hessen Kassel mit 2:0 durch Tore von Solveig Schlitter und Laureta Temaj. Im nächsten Spiel wurde der TSV Schwaben Augsburg mit 2:0 durch Tore von Solveig Schlitter und Malin Frisch besiegt. Vor dem entscheidenden Spiel um den Turniersieg gegen den SC Freiburg stand fest, dass Freiburg ein Unentschieden für den Turniersieg reichen würde. Freiburg, amtierender süddeutscher Futsalmeister aus dem Jahr 2018 hatte mit 1:0 gegen den TSV Schwaben Augsburg und mit 5:0 gegen den KSV Hessen Kassel gewonnen und hatte somit ein besseres Torverhältnis als Alberweiler und somit hätte Freiburg ein Unentschieden für den Turniersieg gereicht. Das abschließende Spiel um den süddeutschen Meistertitel im Futsal gewann der SVA mit 3:1 gegen den SC Freiburg durch ein Eigentor, ein Tor von Malin Frisch und ein Tor von Julia Kopf. Der SVA ist somit süddeutscher Futsalmeister der B-Juniorinnen 2019 und hat sich für den 3. DFB-Futsal-Cup am Sonntag, 10.03.2019 in Wuppertal qualifiziert. Der SVA war bereits 2017 Teilnehmer in Wuppertal und holte sich bei der Premierenveranstaltung 2017 den Deutschen Meistertitel im Futsal.

Spiele SVA:
SVA – TSG 1899 Hoffenheim 3:0 Wertung
SVA – KSV Hessen Kassel 2:0
SVA – TSV Schwaben Augsburg 2:0
SVA – SC Freiburg 3:1
Endklassement süddeutsche Futsalmeisterschaft 2019:
1. SV Alberweiler
2. SC Freiburg
3. TSV Schwaben Augsburg
4. KSV Hessen Kassel
5. TSG 1899 Hoffenheim
Kader SVA:
Bozenhardt, Renz – Stützenberger, Temaj, Jerg, Ellgass, Schlitter, Hagg, Kunz, Frisch, Kopf, Hepp.