SV Alberweiler B-Juniorinnen zum fünften Mal in Folge wfv-Futsal-Meister

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich zum fünften Mal in Folge den württembergischen Hallentitel im Futsal geholt. Im Endturnier in Wendlingen gewann der SVA alle fünf Spiele mit einem Torverhältnis von 17:3. Es wurde zunächst in zwei Vorrundengruppen mit je vier Mannschaften gespielt, insgesamt hatten sich acht Teams über die Vorrunde für die Endrunde qualifiziert. In der Gruppe 1 setzte sich der TSV Tettnang und der FFV Heidenheim durch, beides Teams aus der Oberliga Baden-Württemberg. In der Gruppe 2 setzten sich wie zu erwarten war die beiden Bundesligisten SV Alberweiler und VfL Sindelfingen Ladies durch. Der SVA gewann seine Vorrundenspiele mit 1:0 gegen den VfL Sindelfingen Ladies, mit 5:2 gegen den Oberligisten SV Eutingen und im abschließenden Gruppenspiel bezwang der SVA die SGM Juniorteam Sulzbach & Oppenweiler mit 3:1. Somit qualifizierte sich der SVA als Gruppenerster seiner Gruppe und traf im Halbfinale auf den FFV Heidenheim. Im ersten Halbfinale standen sich zunächst der TSV Tettnang und die VfL Sindelfingen Ladies gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, somit musste ein 6-Meterschießen die Entscheidung bringen. Hier hatte Sindelfingen mit 6:5 nach Sechsmeterschießen das bessere Ende für sich und war somit erster Finalteilnehmer. Im zweiten Halbfinale gewann der SVA klar und deutlich mit 6:0 gegen den FFV Heidenheim und stand somit als Finalgegner von Sindelfingen fest. Das Endspiel war eine eindeutige Sache für den SVA. Alberweiler dominierte die komplette Partie, vergaß lediglich den Sack frühzeitig zu zu machen. Am Ende stand ein durch eine tolle Mannschaftsleistung verdienter 2:0 Endspielerfolg durch Tore von Solveig Schlitter und Vera Ellgass. Somit konnte der SVA nach den Jahren 2015, 2016, 2017, 2018 auch 2019 die württembergische Hallenkrone bei den B-Juniorinnen aufsetzen. Somit qualifizierte sich der SVA erneut für die Süddeutsche Futsalmeisterschaft, welche am Sonntag, 3.03.2019 in Pfungstadt (Hessen) stattfindet.

Spiele SVA in der Vorrunde:
SVA – VfL Sindelfingen Ladies 1:0
SVA – SV Eutingen 5:2
SVA – SGM Juniorteam Sulzbach & Oppenweiler 3:1
Halbfinale:
SVA – FFV Heidenheim 6:0
Finale:
SVA – VfL Sindelfingen Ladies 2:0

Kader SVA und Torschützinnen (Tore in Klammern):
Bozenhardt, Renz – Gaus, Hagg, Jerg (1), Kopf (1), Frisch (1), Temaj (2), Kunz (2), Schlitter (4), Ellgass (6).