0:3 Niederlage gegen 1899 Hoffenheim

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben am 6. Spieltag in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd im Auswärtsspiel gegen 1899 Hoffenheim mit 0:3 (0:2) verloren. Dabei war es ein verdienter Hoffenheimer Sieg vor knapp 100 Zuschauern in St. Leon-Rot. In der ersten Halbzeit waren die Hoffenheimerinnen zumeist einen Schritt schneller als die Alberweilerinnen und lagen zur Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung. Die erste Hoffenheimer Torchance vergab Anouk Blaschka freistehend nach sieben Minuten. Eine Minute später köpfte Emily Wolff in die Arme von SVA-Keeperin Laura Bozenhardt. In der 9. Minute wurde Mia Eickmann im Hoffenheimer Strafraum von den Beinen geholt, der Pfiff blieb unerklärlicherweise aus. In der nächsten Szene war ein Drehschuss von Stürmerin Malin Frisch leichte Beute für die Hoffenheimer Keeperin Saskia Wagner. Ein von Laureta Temaj vor das Tor getretener Freistoß konnte in der 16. Minute vor der einköpfbereiten Solveig Schlitter zum Eckball geklärt werden. Wenig später war es soweit und Hoffenheim konnte die 1:0 Führung bejubeln. Ein langer Ball in den Rücken der Alberweiler Abwehr erlief Lina-Marie Müller und legte den Ball zurück auf Blaschka die mit einem satten Schuss den 1:0 Führungstreffer erzielte. Kurze Zeit später wurde erneut ein schneller Spielzug der Hoffenheimerinnen vorgetragen, wie schon beim 1:0 wurde der Ball in den Rücken der Abwehr gelegt und Viviane Hoef erzielte das 2:0 für Hoffenheim. Kurz vor der Halbzeit verpasste Solveig Schlitter den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause kam der SVA nun wacher aus der Kabine und war zunächst am Drücker. Ein Schuss von Julia Kopf im Anschluss an einen Eckball landete in der 44. Minute weit über dem Hoffenheimer Gehäuse. In einer weiteren Szene spielte Schlitter einen Ball in den Rücken der Abwehr, Leonie Birk kam einen Schritt zu spät vor der Hoffenheimer Abwehrspielerin. Die erste Hoffenheimer Möglichkeit in Spielabschnitt zwei gab es erst in der 58. Minute. Nach einer Freistoßflanke schoss Birte Mundhenk per Direktabnahme am SVA-Tor vorbei. Eine Minute später klärte SVA-Keeperin Bozenhardt aus spitzem Winkel vor U-Nationalspielerin Luca von Achten. In der 62. Minute schickte Maren Jerg Malin Frisch auf die Reise, die Hoffenheimer Torhüterin Wagner kam aus dem 16-Meterraum und klärte vor Frisch. Kurz vor Spielende parierte Wagner einen Freistoß aus ca. 30 Metern Torentfernung von SVA-Spielführerin Laureta Temaj. In der Nachspielzeit wurde die flinke Lina-Marie Müller in die Tiefe angespielt und umkurvte SVA-Torhüterin Bozenhardt und schob zum 3:0 Endstand für Hoffenheim ein. Das Fazit von SVA-Trainer Dominik Herre:“Es war heute eine verdiente Niederlage. Respekt vor der gesamten Hoffenheimer Mannschaft, die während der gesamten 80 Minuten hellwach agiert haben. Die Hoffenheimerinnen waren die bisher mit Abstand beste Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Die Stärke des Gegners gilt es anzuerkennen.“ Am kommenden Samstag, 27. Oktober trifft der SVA auf den Tabellendritten 1. FFC Frankfurt. Anstoß ist in der Hessenbühl-Arena in Alberweiler um 14:00 Uhr.

Schiedsrichterin: Marina Bachmann (SV Großwallstadt)
Tore: 0:1 Blaschka (19.), 0:2 Hoef (22.), 0:3 Müller (80.).
Aufstellung SVA:
Bozenhardt – Kopf, Temaj, Hagg, Ebinger (71. Kaiser), Kunz, Jerg, Eickmann (41. Peters), Schlitter, Birk (79. Schrimpf), Frisch.