SVA mit Auswärtssieg gegen 1899 Hoffenheim

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben im Auswärtsspiel in St. Leon-Rot bei strahlendem Sonnenschein die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1 geschlagen. Nach einem 0:1 Pausenrückstand drehte der SVA im zweiten Spielabschnitt das Spiel zu seinen Gunsten und zog mit Punkten mit Hoffenheim gleich. Vor 100 Zuschauern war der SVA während der kompletten Spielzeit über die überlegene Mannschaft. Bereits vor dem 1:0 der Hoffenheimerinnen in der 17. Minute vergaben Malin Frisch und Vera Ellgass mit vier guten Möglichkeiten die Chance auf den Führungstreffer für den SVA. Nach einer zweifelhaften Freistoßentscheidung der Schiedsrichterin Franziska Erkes netzte Sina Feeser nach Freistoßflanke zur Hoffenheimer Führung ein, die bis zum Halbzeitpfiff bestand hatte. Kurz nach der Halbzeit fiel der hochverdiente Ausgleichstreffer für Alberweiler. Michelle Weiß lief in der 45. Minute  Hoffenheims Keeperin Lara Grausam in hohem Tempo an, die den Ball hatte, Grausam wollte den Ball abschlagen, Weiß blockte den Ball und der Ball trudelte zum 1:1 ins Hoffenheimer Gehäuse. Der SVA drückte in der Folgezeit auf den Führungstreffer, der in der 56. Minute im Anschluss an eine von Laureta Temaj getretene Ecke fiel. Die Hoffenheimer Abwehr wehrte den Eckball zu kurz ab, Svenja Kunz legte sich den Ball kurz vor und drosch den Ball aus ca. 20 Metern Torentfernung unhaltbar für Hoffenheims Keeperin Grausam in den Winkel zur 2:1 Führung für den SVA. In der 64. Minute fiel die Vorentscheidung mit dem 3:1 für den SVA. SVA-Spielführerin Laureta Temaj verwandelte einen Eckball direkt im Hoffenheimer Tor. In der Folgezeit verpasste der SVA das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So scheiterten Mia Eickmann und zweimal die eingewechselte Theresa Hauler mit ihren Schussversuchen, dass es beim verdienten 3:1 Auswärtssieg für den SV Alberweiler bis zum Schluss blieb.

Schiedsrichterin: Franziska Erkes (SV Glehn)
Tore: 1:0 Feeser (17.), 1:1 Weiß (45.), 1:2 Kunz (56.), 1:3 Temaj (64.).
Aufstellung SVA:
Bozenhardt – Rädler, Temaj, Hagg, Kohlmeyer, Kunz (76. Kopf), Schlitter (79. Birk), Weiß, Eickmann (65. Hauler), Frisch (70. Jerg), Ellgass.