Auswärtssieg in Wetzlar

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben in Ihrem zweiten Auswärtsspiel den zweiten Dreier eingefahren. Das Spiel bei Aufsteiger FSV Hessen Wetzlar gewann der SVA verdient mit 0:4 (0:1). Vor 80 Zuschauern im schmucken Stadion in Wetzlar hätte die Partie bereits nach 15 Minuten zu Gunsten des SVA entschieden sein können. So vergab Sarah Dünkel bereits in der 3. Minute völlig alleinstehend vor der Wetzlarer Keeperin Svenja Schmidt. Wenige Zeigerumdrehungen später wurde ein von Kristin Kögel getretener Eckball von der Linie gekratzt. Ein wenig Glück hatte der SVA bei einem Flankenball der Wetzlarer Flügelspielerin Kira Lein. Ihre Flanke wurde unglücklich von Luisa Daikeler abgefälscht. Der Ball landete am Querbalken des von Celina Pfender gehüteten SVA-Tores. Nach dieser Aktion ging es erneut nur in eine Richtung, nämlich auf das Wetzlarer Tor. So wurden im ersten Abschnitt drei hochkarätige Chancen vergeben. Zunächst scheiterte Katharina Rapp völlig freistehend. Alisa Mack und Kristin Kögel trafen nur den Pfosten. So dauerte es bis zur 37. Spielminute als Kristin Kögel von Katharina Rapp bedient wurde, Kögel die Torhüterin umkurvte und zum längst überfälligen 0:1 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die ersten 10 Minuten nach der Pause liefen so vor sich hin, ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Nach einem über die linke Seite vorgetragenen Spielzug über Sarah Dünkel und Kristin Kögel vergab Sibel Meyer in der 50. Spielminute eine gute Einschussmöglichkeit. Eine weitere Schusschance durch Natalie Kaiser und von Sibel Meyer blieben ungenutzt. Nach einem schnellen Kombinationsspiel über die Stationen Mack, Rapp, Kögel wurde Katahrina Rapp kurz vor dem Strafraum von der Wetzlarer Torhüterin Svenja Schmidt per Notbremse gestoppt. Es war die letzte Spielerin, daher wurde Schmidt in der 56. Spielminute völlig zu Recht mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Nach der Hinausstellung öffneten sich für den SVA einige Räume im Mittelfeld. Es wurde gut und ruhig kombiniert. Allerdings dauerte es bis zur 70. Spielminute bis das längst fällige 0:2 erzielt wurde. Kristin Kögel erzielte aus kurzer Distanz das 0:2. Das 0:3 in der 73. Minute durch Emilie Stützle war ein sehr überlegter Treffer. Der Ball wurde von Stützle aus ca. 30 Metern Torentfernung über die weit vor Ihrem Gehäuse stehende Torhüterin gehoben. In der Nachspielzeit wurde der Endstand von 0:4 von Kögel realisiert. „Es war auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg. Wir hätten das Spiel allerdings viel ruhiger gestalten können, wenn wir unsere hochkarätigen Torchancen früher genutzt hätten.“ „Jetzt erwartet uns eine schwere Aufgabe mit dem SC Freiburg im nächsten Heimspiel am 17.10.2015. Wir freuen uns auf die interessante Aufgabe. Freiburg hat bislang die optimale Punktausbeute von 12 Punkten nach vier Spielen bei nur einem Gegentor.“ „Wir können in diesem Spiel nur gewinnen.“
Schiedsrichter: Vanessa Schleicher

Aufstellung: Pfender, Hauler (41. Kohlmeyer), Gaus, Daikeler, Enderle, Kaiser (77. Essig), Mack, Rapp, Dünkel (64. Stützle), Meyer, Kögel
Tore: 0:1 Kögel (37.), 0:2 Kögel (70.), 0:3 Stützle (74.), 0:4 Kögel (80.+2)

Bilder vom Spiel:
www.girlsplay.de/fsv-hessen-wetzlar-sv-alberweiler-04