Verdiente Auftaktniederlage

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben Ihr Auftaktspiel in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd verdient mit 0:4 (0:3) gegen die TSG 1899 Hoffenheim verloren. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein war alles für ein tolles Fussballspiel angerichtet. Es lagen beste Fussballbedingungen in der Hessenbühl-Arena vor. Der SVA kam vor 330 Zuschauern gut in die Partie und hatte die ersten 10 Spielminuten leichte Vorteile. Hoffenheim agierte zumeist mit langen Bällen. In der 11. Spielminute kam ein langer Schlag der Hoffenheimer in den Rücken der SVA-Abwehr, Svenja Lüger erzielte das 0:1 aus abseitsverdächtiger Position. Die komplette Abwehrreihe inklusive Torhüterin Celina Pfender waren nicht im Bilde und machten beim Gegentor eine unglückliche Rolle. Nach diesem ersten Treffer für Hoffenheim wirkten die SVA-Spielerinnen, wie von der Rolle. Die Hoffenheimerinnen angetrieben von der überragenden Spielführerin und zweifachen Torschützin Alicia Schinko waren immer einen Schritt schneller als die Alberweiler Spielerinnen. Das 0:2 fiel in der 21. Spielminute für die Gäste, nach einem Alleingang von Alicia Schinko. Kurz nach dem zweiten Gegentreffer, folgten drei gefährliche Eckbälle des SVA. Selina Gaus scheiterte bei einem Versuch am Pfosten des Hoffenheimer Gehäuses. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit erzielten die Kraichgauerinnen das 0:3 durch die eingewechselte Romy Bahmer. Erneut fehlte es an der Abstimmung in der Alberweiler Hintermannschaft.
Kurz nach der Halbzeit, nach erneuter fehlender Abstimmung in der SVA-Hintermannschaft, nutzte erneut Schinko den Fehler zum 0:4 für die Gäste. Die Hoffenheimer hatten in der zweiten Halbzeit noch weitere Chancen, die ungenutzt blieben. Alberweiler hatte in der 71. Und 72. Spielminute eine Doppelchance durch Natalie Kaiser und Emilie Stützle. Die Chancen blieben ungenützt. Insgesamt ein schwacher Auftritt des SVA gegen eine gute Hoffenheimer Mannschaft, die jedoch bei allen vier Toren vom SVA förmlich eingeladen wurde. „Mir ist es unerklärlich, wie so ein Spiel zu Stande gekommen ist. Wir haben im Kollektiv von 1-11 nicht annähernd Normalform gezeigt. So kannst Du kein Bundesligaspiel bestreiten.“ „Wir waren nicht präsent, es hat jegliche Laufbereitschaft gefehlt, wir waren stets einen Schritt langsamer als der Gegner und haben ca. 80% der Zweikämpfe verloren.“ „Wir müssen jetzt analysieren, wie es zu diesem Spiel gekommen ist und müssen und werden kommende Woche in München unser wahres Gesicht zeigen.“

Aufstellung:
Pfender, Enderle (52. Stvoric), Mack, Daikeler, Reck (31. Dünkel/61. Kohlmeyer), Meyer, Rapp, Kögel, Seitz (41. Kaiser), Stützle, Gaus

Tore: 0:1 Lüger (11.), 0:2 Schinko (21.), 0:3 Bahmer (40.), 0:4 Schinko (47.)