SV Alberweiler klarer Derby-Sieger gegen den VfL Sindelfingen

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben im baden-württembergischen Derby den VfL Sindelfingen vor heimischem Publikum klar und deutlich mit 5:0 (4:0) besiegt. Es war eine einseitige Partie, die bei konsequenter Torchancenverwertung deutlich höher ausfallen hätte müssen. Die Statistik von 19:2 Torschüssen und einem Eckballverhältnis von 13:0 zugunsten der jungen SVA-Truppe zeigt die Dominanz der Heimmannschaft. Wie gewohnt begann der SVA mit Offensivfussball und aggressivem Pressing. In der 7. Spielminute erzielte Stürmerin Sofia Borges nach schöner Dreierkombination über Lea Kalmbach und Kerstin Schneider mit einem satten Schuss ins untere Eck das 1:0 für den Gastgeber. Bevor der SVA-Nachwuchs ein weiteres Mal in der 19. Spielminute jubeln konnte, ließen Kristin Kögel (zweimal) und Katharina Rapp beste Torgelegenheiten ungenutzt. Nach einem Sololauf von Salome Kirchner legte diese quer auf Kristin Kögel, die den Ball nur noch über die Linie schieben musste - und es stand hochverdient 2:0. Weitere hochkarätige Chancen durch Schneider, Borges und Kögel blieben ungenutzt. Mit einem Doppelschlag durch Kerstin Schneider und Lea Kalmbach gelangen dem SVA zwei weitere Treffer zur 4:0 Pausenführung, die höher hätte lauten müssen. Bis auf die Chancenausbeute war es eine sehr gute Halbzeit. Laut Trainer Dominik Herre "die beste Halbzeit der ganzen Saison".
Halbzeit 2 begann, wie die erste aufgehört hatte. Es spielte nur eine Mannschaft, nämlich die, in den grün-weißen Trikots der Heimmannschaft. Nach einem halben Duzend vergebener bester Torchancen, mussten die 330 Zuschauer bis zur 74. Spielminute warten, bis Alisa Mack den Ball zum 5:0 sehenswert in den Winkel des Sindelfinger Gehäuses einschoß. Durch den 5:0-Erfolg gegen den VfL Sindelfingen verbesserte sich der SVA in der Tabelle, und belegt einen Spieltag vor Rundenschluss den fünften Tabellenplatz. Diesen Platz gilt es im Auswärtsspiel gegen 1899 Hoffenheim zu verteidigen. In diesem Spiel am Samstag 09.05.2015 um 14:00 Uhr trifft Hoffenheim, als bestes Rückrundenteam auf den SVA, der bis dato die drittbeste Rückrundenmannschaft ist.

Aufstellung:
Geiselhart - Gaus, Mack, Daikeler, Bucher, Kalmbach, Schneider, Kirchner (70. Meyer), K. Rapp, Borges (58. Löhle), Kögel (77. Enderle)

Tore:
1:0 Borges (7.), 2:0 Kögel (19.), 3:0 Schneider (35.), 4:0 Kalmbach (40.), 5:0 Mack (74.)