B-Juniorinnen mit vorzeitigem Klassenerhalt

Die SVA B-Juniorinnen haben in einem Nachholspiel des 12. Spieltages einen souveränen 4:0 (3:0) Heimsieg gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht SV Frauenbiburg gelandet. Somit steht drei Spieltage vor Rundenschluss fest, dass der SVA-Nachwuchs in der kommenden Saison in Ihr viertes Bundesligajahr gehen wird und dafür planen kann.
Das Spiel am Ostersamstag bei strömendem Regen vor 270 Zuschauern war eine klare und eindeutige Angelegenheit. In einer einseitigen Partie ging die Mannschaft von Trainer Dominik Herre bereits in der 4. Spielminute durch einen direkt verwandelten Eckball von Kristin Kögel  mit 1:0 in Führung. Kerstin Schneider (22.) zum 2:0 und Sofia Borges (39.) zum 3:0 Halbzeitstand konnten nach jeweils mustergültiger Vorarbeit von Kögel nachlegen. Allerdings wurden in Halbzeit 1 vier weitere Großchancen leichtfertig vergeben.
In der Halbzeitpause wechselte der Gast aus Frauenbiburg viermal aus, so dass das Auswechselkontingent bereits voll ausgeschöpft war. Ungeachtet dessen ging das Spiel weiter nur in eine Richtung, nämlich auf das Frauenbiburger Tor. Der SVA-Truppe, die einige sehr schöne Spielzüge bei einem nicht einfach bespielbarem Geläuf zeigten, fehlte es nur an einem: die durch schnelles Kombinationsspiel herausgespielten Chancen konsequent zu nutzen. So fiel im zweiten Durchgang bei drückender SVA-Überlegenheit lediglich noch ein Treffer. U-16-Nationalspielerin Kristin Kögel markierte mit Ihrem zweiten Treffer an diesem Tag den 4:0 Endstand für Ihr Team. Somit war Kögel an allen vier Toren beteiligt. Zwei Tore erzielte Sie selbst, zwei legte sie auf und war somit „Woman oft the match“.
Das nächste Pflichtspiel bestreitet der SV Alberweiler am Mittwoch 15.04.2015 im wfv-Pokalviertelfinale um 18:30 Uhr beim SV Eutingen bevor das nächste Bundesligaspiel auf dem Programm steht. Dieses Heimspiel findet in der Hessenbühl-Arena zu Alberweiler am Samstag, 18.04.2015 um 14:00 Uhr gegen Wacker München statt.

Aufstellung:
Geiselhart – Enderle, Mack, Daikeler, Bucher, Schneider (77. Sary), Kalmbach, K. Rapp (72. Caesar), Kirchner, Borges (66. Stützle), Kögel
Tore: 1:0 Kögel (4.), 2:0 Schneider (22.), 3:0 Borges (39.), 4:0 Kögel (60.)