Verdiente Niederlage gegen SC Freiburg

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben das Auswärtsspiel beim SC Freiburg mit 0:2 (0:1) verloren. Es war eine Begegnung von zwei schwachen Teams mit keinen großen Torraumszenen auf beiden Seiten. Schlechter kann eine Mannschaft nicht in eine Begegnung starten, als die Mädchen des SVA. Nach einem leichtfertigen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte spielten die beiden ehemaligen SVA Spielerinnen Kim Meyer und Ecem Cumert direkt und mit Zug zum Tor einen Doppelpass, den Querball von Cumert musste Alina Bantle aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. Es waren gerade einmal 3 Spielminuten gespielt und Freiburg führte mit 1:0. Außer dieser Aktion gab es nur ein Mittelfeldgeplänkel im ersten Durchgang ohne weitere Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Halbzeitpause schien es so, als ob der SVA das Heft nun in die Hand nehmen würde. So hatte Sofia Borges in der 48. Spielminute nach einem schönen Zuspiel von Kristin Kögel eine Einschussmöglichkeit. Bis der Abschluss erfolgte zögerte Borges zu lange und eine SCF-Abwehrspielerin konnte somit klären. Zwei Zeigerumdrehungen später erneut Borges zu unentschlossen, als Sie erneut von Kögel freigespielt wurde, jedoch der weitergeleitete Ball auf Sara Caesar zu ungenau erfolgte, dass die Chance verpuffte. In der 65. Spielminute erzielte der SC Freiburg mit seiner zweiten Möglichkeit im Anschluss an einen Eckball das 2:0. Die eingewechselte Felicitas Gutmann konnte unbedrängt am langen Pfosten einköpfen. Der SC Freiburg hatte noch eine Kontermöglichkeit durch Nicole Eckerle, dessen Schuss Melanie Geiselhart per Fußabwehr parierte.
Der SV Alberweiler zeigte im Spiel gegen den SC Freiburg, wie schon im Vorspiel in Alberweiler eine ganz schwache Leistung, in einem Spiel gegen einen Gegner, der absolut schlagbar gewesen wäre. „Wenn Du einfach im Kollektiv nicht annähernd Normalform auf dem Platz zeigst, dann kannst Du in der B-Juniorinnen Bundesliga kein Spiel gewinnen. Es ist sehr schade, wir haben eine große Möglichkeit liegen gelassen uns tabellenmäßig zu positionieren. Jetzt erwarte ich von der Mannschaft eine Reaktion. Es folgen drei Heimspiele, die wir erfolgreich gestalten möchten.“ Der SV Alberweiler hat kommendes Wochenende spielfrei und empfängt im Nachholspiel am Ostersamstag 04.04.2015 um 14:00 Uhr Tabellenschlusslicht SV Frauenbiburg.

Aufstellung: Geiselhart - Löhle, Kalmbach, Daikeler, Bucher, Gaus (68. Stützle), Mack (41. Kögel), Kirchner, K. Rapp (55. Caesar), Schneider, Borges
Tore: 1:0 Bantle (3.), 2:0 Gutmann (65.)