Alberweiler mit wichtigem Sieg gegen Eintracht Frankfurt

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben Ihr Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 3:2 (3:0) gewonnen. Es waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit spielte der SVA wie aus einem Guss. Waren die SVA-Spielerinnen außer den ersten fünf Minuten in der zweiten Halbzeit nicht wiederzuerkennen. Nach einem gelungenen Start in die Partie und dem frühen 1:0 in der siebten Spielminute durch Kerstin Schneider schien alles in die Karten der Alberweiler Mannschaft zu laufen. Wenig später scheiterte Stürmerin Sofia Borges mit einer Direktabnahme an der Latte. Ein paar weitere Zeigerumdrehungen sollte Neuzugang Borges jubeln. Nach einem schönen Solo schob Sie den Ball an der Frankfurter Torhüterin Johanna Neumann vorbei ins Frankfurter Gehäuse zum 2:0. In der fünften Minute der Nachspielzeit das 3:0 durch Katharina Rapp im Anschluss an einen von Kristin Kögel getretenen Freistoß. Kögels Versuch scheiterte zuvor noch an der Unterkante der Latte. Es schien alles so, als wäre das Spiel bereits entschieden. Jedoch war dem nicht so. Der SVA war nach der Halbzeit völlig von der Rolle. So musste die Mannschaft von Trainer Dominik Herre am Ende des Spiels zufrieden sein, die Partie für sich entschieden zu haben. Die Frankfurterinnen kamen im zweiten Durchgang durch Tore von Merve Oezdemir (52.) und Zehra Inceoglu (72.) nur noch zu Anschlusstreffern. Alles in allem trotzdem ein verdienter Sieg des SV Alberweiler. Das Fazit von Trainer Dominik Herre lautete folgendermaßen: “Im Fussball geht es darum drei Punkte einzufahren. Das haben wir geschafft, mehr als drei Punkte sind nicht möglich. Und wenn wir mehrere Spiele in der Vergangenheit betrachten, wussten wir oft nicht, weshalb wir das Spiel verloren haben. Daher positiv abhaken und auf das nächste Spiel beim SC Freiburg konzentrieren.“

Aufstellung: Geiselhart – Löhle, Kalmbach, Gaus, Bucher, Caesar (66. Meyer), Mack, Kögel, Schneider, K. Rapp (77. Kirchner), Borges
Tore: 1:0 Schneider (7.), 2:0 Borges (35.), 3:0 K.Rapp (40.+5), 3:1 Oezdemir (52.), 3:2 Inceoglu (72.)