B-Juniorinnen des SV Alberweiler ohne Gegentor Württembergischer Futsal-Meister 2015

Am Samstag 07.02.2015 hat die B-Juniorinnen-Mannschaft des SV Alberweiler den Württembergischen Meistertitel im Futsal gewonnen. Das Team um Trainer Dominik Herre gewann das Turnier souverän, und musste kein einziges Gegentor hinnehmen.
Insgesamt waren 13 B-Juniorinnen-Mannschaften aus unterschiedlichen Regionen des Landes am Start. Der Großteil der teilnehmenden Mannschaften waren Verbandsstaffel-Teams der Staffeln Süd und Nord. Der VfL Sindelfingen, neben dem SV Alberweiler der zweite Bundesligist im Lande, hatte an der Veranstaltung nicht teilgenommen. Somit lag die Favoritenrolle bei den Mädchen des SVA, und dieser Rolle konnte das Team auch während des ganzen Turniers gerecht werden. In den vier Gruppenspielen wurden 4 Siege = 12 Punkte, mit einem Torverhältnis von 10:0 eingefahren. Somit war das Viertelfinale erreicht.
Auch dieses Spiel gewann der SVA mit 3:0 gegen die SGM Güglingen und das Halbfinale war erreicht. Im Halbfinale war die SSG Ulm 99 der nächste Gegner. Die Ulmerinnen hatten in diesem Spiel nur ein Ziel: zu Viert das Gehäuße um die eigene Torhüterin zu bewachen, um die wuseligen und technisch beschlagenen Spielerinnen des SV Alberweiler nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der Plan ging sehr gut auf, bis Alberweilers U-16-Nationalspielerin Kristin Kögel mit einer Einzelaktion das 1:0 erzielte, was gleichzeitg der Endstand bedeutete. Somit war das Finale erreicht. Endspielgegner FFV Heidenheim erreichte das Endspiel ebenso souverän wie der SVA, ohne ein einziges Gegentor hinzunehmen. So standen im Finale auch die beiden Mannschaften gegenüber, die an diesem Tag den besten und schönsten Futsal spielten. Das Finale wurde seitens des SV Alberweiler sehr eindeutig und einseitig gestaltet. Ohne eine einzige Torchance zuzulassen, wurde das Endspiel klar und deutlich mit 4:0 gewonnen. Dieses Spiel hätte bei konsequenter Chancenverwertung noch deutlich höher ausfallen können. Die Torschützen im Endspiel: Kristin Kögel (2), Kerstin Schneider und Salome Kirchner.

Auf dem Bild, hinten von links nach rechts: Trainer Dominik Herre, Lea Kalmbach, Salome Kirchner, Luisa Daikeler, Lena Bucher, Lena Löhle, Torwarttrainer Ralf Weinmann. Vorne von links nach rechts: Nina Seitz, Kristin Kögel, Melanie Geiselhart, Kerstin Schneider, Sofia Borges.