banner 3

SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: März 2018

TSV Kirchberg/Iller – SV Alberweiler 1:3

Den zweiten Sieg in Folge gab es für den SVA beim Auswärtsspiel in Kirchberg. Die erste Halbzeit war von vielen langen Bällen geprägt, da auf dem tiefen Platz kaum Kombinationsspiel möglich war. Der SVA konnte sich aber kaum nennenswerte Szenen erspielen und kassierte mit dem Pausenpfiff sogar noch einen Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel war mehr Wille und auch Mut im Angriffsspiel der SVA-Elf. Spätestens die Hereinnahme von Mario Kaiser zahlte sich aus. Dieser bediente in der 70. Minute Matthias Hertenberger, welcher souverän zum Ausgleich einschob. Das Spiel drehen konnte man dann wenige Minuten später. Timo Bailer war nach Flanke von Claudio Sortino per Kopf zur Stelle. Die Gastgeber schafften es kaum noch vor das SVA-Tor und vergaben ihre größte Chance zum Ausgleich kurz vor Schluss. Den Sack zu machte Stefan Graf nach Vorarbeit von Daniel Grimm. Danach wurde das Spiel gar nicht mehr angepfiffen.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 08.04.2018, 15:00 Uhr
SV Dettingen/Iller – SV Alberweiler

SVA mit Auswärtssieg gegen 1899 Hoffenheim

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben im Auswärtsspiel in St. Leon-Rot bei strahlendem Sonnenschein die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1 geschlagen. Nach einem 0:1 Pausenrückstand drehte der SVA im zweiten Spielabschnitt das Spiel zu seinen Gunsten und zog mit Punkten mit Hoffenheim gleich. Vor 100 Zuschauern war der SVA während der kompletten Spielzeit über die überlegene Mannschaft. Bereits vor dem 1:0 der Hoffenheimerinnen in der 17. Minute vergaben Malin Frisch und Vera Ellgass mit vier guten Möglichkeiten die Chance auf den Führungstreffer für den SVA. Nach einer zweifelhaften Freistoßentscheidung der Schiedsrichterin Franziska Erkes netzte Sina Feeser nach Freistoßflanke zur Hoffenheimer Führung ein, die bis zum Halbzeitpfiff bestand hatte. Kurz nach der Halbzeit fiel der hochverdiente Ausgleichstreffer für Alberweiler. Michelle Weiß lief in der 45. Minute  Hoffenheims Keeperin Lara Grausam in hohem Tempo an, die den Ball hatte, Grausam wollte den Ball abschlagen, Weiß blockte den Ball und der Ball trudelte zum 1:1 ins Hoffenheimer Gehäuse. Der SVA drückte in der Folgezeit auf den Führungstreffer, der in der 56. Minute im Anschluss an eine von Laureta Temaj getretene Ecke fiel. Die Hoffenheimer Abwehr wehrte den Eckball zu kurz ab, Svenja Kunz legte sich den Ball kurz vor und drosch den Ball aus ca. 20 Metern Torentfernung unhaltbar für Hoffenheims Keeperin Grausam in den Winkel zur 2:1 Führung für den SVA. In der 64. Minute fiel die Vorentscheidung mit dem 3:1 für den SVA. SVA-Spielführerin Laureta Temaj verwandelte einen Eckball direkt im Hoffenheimer Tor. In der Folgezeit verpasste der SVA das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So scheiterten Mia Eickmann und zweimal die eingewechselte Theresa Hauler mit ihren Schussversuchen, dass es beim verdienten 3:1 Auswärtssieg für den SV Alberweiler bis zum Schluss blieb.

Schiedsrichterin: Franziska Erkes (SV Glehn)
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Feeser (17.), 1:1 Weiß (45.), 1:2 Kunz (56.), 1:3 Temaj (64.).
Aufstellung SVA:
Bozenhardt – Rädler, Temaj, Hagg, Kohlmeyer, Kunz (76. Kopf), Schlitter (79. Birk), Weiß, Eickmann (65. Hauler), Frisch (70. Jerg), Ellgass.

SV Bergatreute - SV Alberweiler 4:1

Am Donnerstag 29.3.18 reiste der SV Alberweiler zum Nachholspiel nach Bergatreute. Hoch motiviert wollte man 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Jedoch lag Alberweiler nach schwachen ersten 20Min. bereits 2:0 zurück. Im Verlauf fing sich Alberweiler und hatte über Standard- Situationen gute Tormöglichkeiten, so dass es dann zur Halbzeit 2:0 stand. Nach der Pause versuchte Alberweiler nochmal zu zulegen kassierte aber direkt das 3te Gegentor. Der SVA konnte zwar noch zum 3:1 verkürzen, kassierte aber nur wenige Minuten später das 4:1 Am Ende blieb es bei einem 4:1 Endstand blieb.

SV Alberweiler – TSV Wain 3:0

Einen wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf schaffte der SVA am vergangenen Sonntag gegen den direkten Konkurrenten aus Wain. Der SVA erwischte einen Start nach Maß. Timo Bailer traf in der ersten Minute per Freistoß zum 1:0. Auch danach war man bemüht zielstrebig nach vorne zu spielen und hatte auch hin und wieder Chancen. Doch auch die Gäste konnten den ein oder anderen Angriffe gefährlich nach vorne tragen. Bis zum Pausenpfiff passierte dann aber nicht mehr viel und es blieb bei der knappen Führung. Nach dem Seitenwechsel drängte der SVA auf das 2:0. Dies fiel dann aber erst nach einer guten Stunde. Stefan Graf war nach einem langen Ball von Timo Bailer vor dem Keeper am Ball und musste nur noch in das leere Tor schieben. Den Deckel auf die Partie machte dann gut 10 Minuten später Matthias Bopp. Er war nach einem Aluminiumtreffer von Kai Guggenmoser zur Stelle und verwandelte den Abpraller. Die Gäste hatten dann noch Chancen auf den Anschlusstreffer, dies wollte aber an diesem Tag nicht gelingen. So stand am Ende der verdiente Heimsieg auf Seiten des SVA.

Nächstes Spiel:
Samstag, 31.03.2018, 15:15 Uhr
TSV Kirchberg/Iller II – SGM SV Alberweiler II/SV Aßmannshardt

SV Alberweiler II/ - SGM SV Haslach/FC Wangen 0:8

Der Gast setze die Heimmannschaft von der ersten Minute unter Druck und nutze die regelmäßigen Torchancen.
Der SV Alberweiler unterlag dem Tabellenführer deutlich mit 0:8.
 
Bereits am Donnerstag bestreitet der SVA II das Nachholspiel in Bergatreute. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.
 
Am Ostermontag findet die zweite Partie um den Einzug in das Finale des Bezirkspokals statt. Der SVA II muss zum FC Blau- Weiß Bellamont. Beim ersten Rückrundenspiel trennten sich die Mannschaften mit 2:2.
Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

SV Maierhöfen-Grünenbach - SV Alberweiler II 0:5

Start nach Maß für die Heimmannschaft, der schnelle Doppelschlag in der 4 min und 7 min hat gleich Wirkung gezeigt. Da Maierhöfen nicht nach lies und der SVA nicht ins Spiel fand, erfolgte noch vor der Pause das 3 zu 0 in der 30 min. Nach der Pause war eine kurze Drangphase des SVA aber kam nix zählbares heraus. Die Heimmannschaft erhöhte auf 4 zu 0 und das Spiel war entschieden und kam sogar noch das 5 zu 0 was auch der Endstand bedeutet. Maierhöfen war in alle Belangen das bessere Team und  auch der verdiente Sieger des heutigen Tages. Am kommenden Sonntag empfängt der SVA II zu Hause die SGM Haslach/Wangen um 11 Uhr.

SV Alberweiler II - FC Blau-Weiß Bellamont 2:2

Am ersten Heimspiel der Rückrunde empfing der SV Alberweiler II den FC Bellamont. Der SVA begann gut und nutzte gleich in der achten Spielminute die erste Chance. Loiuse Reimann verwandelte nach einer guten Hereingabe von Melanie Wenger. Der FCB ließ nicht locker und nutze im Gegenzug, in der neunten Spielminute die Chance zum 1:1 Ausgleich durch Mara Eschbach. In der 40´ Spielminute erhöhte die ehemalige Alberweilerin Sina Wirthensohn zum 2:1 für den FC. Nach der Halbzeitspause kämpften die Alberweilerinnen sich zurück ins Spiel und Melanie Wenger erzielt durch ein Strafstoß den verdienten Ausgleich zum 2:2. Am Ende endete das Derby mit einem gerechtem 2:2. Am 18.03.2018 bestreitet der SVA sein erstes Auswärtsspiel in Maierhöfen. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

6:0 Heimsieg gegen TSV Crailsheim

Der Pflichtspielstart in das Fussballjahr 2018 ist den B-Juniorinnen des SV Alberweiler gelungen. In einer einseitigen Partie vor 180 Zuschauern in der heimischen Hessenbühl-Arena in Alberweiler endete gegen den Tabellenachten TSV Crailsheim mit 6:0 (2:0). Dabei hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können, wenn die Chancen konsequent genutzt worden wären. Bereits in der dritten Minute erzielte der SVA nach schöner Vorarbeit von Malin Frisch durch einen satten Linksschuss von Michelle Weiß das 1:0. Beim 2:0 waren die beiden gleichen Spielerinnen beteiligt, nur dass Weiß auf Frisch legte und diese zum 2:0 aus ca. 16 Metern per Rechtsschuss einnetzte. Vor der Pause verpasste der SVA mehrfach zu erhöhen, so scheiterte Malin Frisch an der Latte, Milena Kohlmeyer scheiterte nach einem Foul an Frisch per Foulelfmeter an der Crailsheimer Keeperin Nadine Steiner. Bei zwei weiteren Schussversuchen von Solveig Schlitter und Vera Ellgass scheiterte der SVA knapp an einem weiteren Treffer. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Weiß mit ihrem zweiten Treffer in der 45. Minute das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 3:0. Dann wurden zwei weitere Großchancen von Frisch und der eingewechselten Julia Kopf vergeben. Nach einer zu kurzen Crailsheimer Abwehr des Balles nach einem SVA-Eckball kam der Ball zu SVA-Spielführerin Laureta Temaj, die mit einem satten Linksschuss aus ca. 25 Metern auf 4:0 erhöhte. In der Folge scheiterten erneut Frisch und Kopf alleinstehend vor der Crailsheimer Keeperin Steiner, die ihr Team mehrfach vor weiteren Gegentoren rettete. Nach einer schönen Aktion über den linken Flügel bediente Solveig Schlitter in der 72. Minute Julia Kopf, die den Ball nur noch über die Linie zum 5:0 drücken musste. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte in der 75. Minute Vera Ellgass nach einem von Temaj getretenen Eckball. Nach dem 6:0 vergaben noch Schlitter und die eingewechselte Leonie Birk aus aussichtsreicher Position. SVA-Trainer Dominik Herre zum Spiel gegen Crailsheim:“Wir haben in unserem ersten Pflichtspiel im Jahr 2018 eine gute geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen. Durch die Witterungsverhältnisse konnten wir die letzten vier Wochen nicht geregelt trainieren, daher war der Auftritt gegen Crailsheim ein gelungener Auftritt. Nun haben wir drei Wochen Zeit uns auf das Duell gegen 1899 Hoffenheim vorzubereiten.“ Das nächste Bundesligaspiel findet am Samstag, 31. März 2018 um 14:00 Uhr in St. Leon-Rot gegen 1899 Hoffenheim statt. Davor kommt es nun aufgrund der U-17-EM Qualifikation der DFB-Juniorinnen und dem DFB-Sichtungsturnier der U-16-Juniorinnen zu einer Spielpause in der B-Juniorinnen Bundesliga.

Schiedsrichterin: Melissa Joos (TV Echterdingen)
Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Weiß (3.), 2:0 Frisch (10.), 3:0 Weiß (45.), 4:0 Temaj (55.), 5:0 Kopf (72.), 6:0 Ellgass (75.).
Besondere Vorkommnisse: Steiner (TSV Crailsheim) hält Foulelfmeter von Kohlmeyer (23.).
Aufstellung SVA:
Bozenhardt – Rädler, Temaj, Kohlmeyer, Hauler (55. Peters), Jerg (41. Kopf), Weiß, Eickmann (60. Natterer), Schlitter, Frisch (71. Birk), Ellgass.