SV Alberweiler – TV Derendingen 3:0 (1:0)

Im Spitzenspiel der Frauenfußball Oberliga besiegt der SV Alberweiler den TV Derendingen deutlich mit 3:0 und bleibt somit Tabellenführer. Die Gäste waren dem SVA dabei in allen Belangen unterlegen. Frühes Pressing und ständiger Druck gegen die ballführende Spielerin stellten den TV Derendingen vor große Probleme. Die Alberweilerinnen zeigten großartigen Fußball, was sich auch in viel Lob von den Zuschauern wiederspiegelte. Auch Chefcoach Bernard Stvoric war begeistert: “Unser Kader ist im Moment so stark, dass das Team selbst durch das praktizierte Rotationsprinzip immer auf höchstem Niveau spielt.“ Schon früh erarbeitete sich der SVA einige Tormöglichkeiten, die aber erfolglos blieben. Kerstin Schneider erzielte dann aber das hochverdiente 1:0 (34.), nach dem sie sich mit einer starken Einzelleistung im gegnerischen Strafraum durchgesetzt hatte. Die Gäste versuchten nun dagegen  zu halten, wodurch sich einige Kontermöglichkeiten ergaben. In der zweiten Spielhälfte konnte wiederum Kerstin Schneider eine solche Konterchance zum 2:0 (58.) nutzen. Große Gefahr entstand vor dem Tor von SVA Keeperin Melanie Geiselhart kaum. Als Tamara Würstle mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter das 3:0 (77.) erzielte, war die Begegnung endgültig entschieden.

Am 13.11. erwartet den SVA das nächste Spitzenspiel beim VFL Sindelfingen. Spielbeginn ist um 11:00. Der Fanbus fährt um 7:40 vom Sportgelände in Alberweiler ab.