SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: Februar 2020

C-Juniorinnen des SV Alberweiler sind württembergischer Hallenmeister

Sowohl die C-Juniorinnen als auch die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich den württembergischen Hallenmeistertitel in der Saison 2019/2020 gesichert. Da beide Turniere zeitgleich stattgefunden haben mussten sich die beiden Trainer Dominik Herre und Franz Herre aufteilen. Franz Herre coachte die C-Juniorinnen in Dotternhausen, Dominik Herre die B-Juniorinnen in Wendlingen erfolgreich zum Titel. Während es für die C-Juniorinnen des SV Alberweiler der erste Titelgewinn auf württembergischer Ebene in der Halle war, siegten die B-Juniorinnen nun schon seit der Saison 2014/2015 mittlerweile zum sechsten Mal in Folge. Die C-Juniorinnen als auch die B-Juniorinnen des SVA sicherten sich in Ihrer Vorrundengruppe jeweils den ersten Tabellenplatz. Die C-Juniorinnen erspielten sich in drei Gruppenspielen 7 Punkte, die B-Juniorinnen gewannen alle drei Gruppenspiele. Im Halbfinale der C-Juniorinnen wurde der TSV Tettnang mit 3:0 klar besiegt und die B-Juniorinnen erreichten ebenso mit einem 3:0-Halbfinalerfolg gegen den Oberligisten FC Ellwangen das Finale. Auch im Finale setzten sich beide Teams des SVA durch. Die C-Juniorinnen bezwangen den SV Onolzheim mit 2:0 und die B-Juniorinnen besiegten den württembergischen Bundesligakonkurrenten VfL Sindelfingen Ladies mit 1:0. Somit dürfen sich die C-Juniorinnen und B-Juniorinnen württembergischer Hallenmeister in der Saison 2019/2020 nennen. Durch die beiden Erfolge haben sich die beiden Teams des SV Alberweiler für die 4. Süddeutsche Hallenmeisterschaft im Futsal qualifiziert, welche am Sonntag, 01.03.2020 im badischen Wertheim stattfindet. Die C-Juniorinnen spielen vormittags und die B-Juniorinnen spielen am Nachmittag. In Wertheim spielen die Sieger der Landesverbände Badens, Südbadens, Hessens, Bayerns und Württembergs den Süddeutschen Meister im Futsal im Modus „jeder gegen jeden“ aus. Die qualifizierten Teilnehmer bei den C-Juniorinnen sind: Karlsruher SC, Hegauer FV, 1. FFC Frankfurt, SpVgg Greuther Fürth und SV Alberweiler. Bei den B-Juniorinnen sind die qualifizierten Teilnehmer: TSG 1899 Hoffenheim, SC Freiburg, SC Dortelweil, FC Bayern München und SV Alberweiler. Der SV Alberweiler ist der einzige Verein, der sich sowohl bei den C-Juniorinnen als auch bei den B-Juniorinnen für die Süddeutsche Meisterschaft im Futsal qualifiziert hat.
Ergebnisse wfv-Endrunde Futsal C-Juniorinnen:

Vorrunde C-Juniorinnen:
SVA – SGM Donzdorf 1:1
SVA – TSV Heimsheim 5:0
SVA – SV Unterjesingen 3:0
Halbfinale C-Juniorinnen:
SVA – TSV Tettnang 3:0
Finale C-Juniorinnen:
SVA – SV Onolzheim 2:0
Kader SVA C-Juniorinnen:
Wolff – Landsbeck, Peker, Käppeler, Seemann, Pfeffer, Burghardt, Bolinger, Benkendorf, Gutermann.

B-Juniorinnen des SV Alberweiler sind württembergischer Hallenmeister

Ergebnisse wfv-Endrunde Futsal B-Juniorinnen:

Vorrunde B-Juniorinnen:
SVA – SGM Donzdorf 2:0
SVA – TSVgg Plattenhardt 2:0
SVA – SV Böblingen 2:1
Halbfinale B-Juniorinnen:
SVA – FC Ellwangen 3:0
Finale B-Juniorinnen:
SVA – VfL Sindelfingen Ladies 1:0
Kader SVA B-Juniorinnen:
Renz – Kopf, Gaus, Hepp, Eickmann, Stützenberger, Erdle, Hagel, Sock.

B-Juniorinnen des SVA erreichen wfv-Endrunde im Futsal

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich durch den 1. Platz in der wfv-Vorrunde im Futsal in Ehingen für die am Samstag, 15.02.2020 stattfindende Endrunde um die württembergische Hallenmeisterschaft qualifiziert, welche in Wendlingen (Bezirk Neckar/Fils) stattfindet. In Ehingen wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt und die jeweils beiden Gruppenersten haben sich für die Endrunde qualifiziert. Der SVA gewann alle sechs Spiele und musste bei einem Torverhältnis von 21:1 lediglich ein Gegentor hinnehmen.

Spiele SVA B-Juniorinnen:
SVA – TSV Frommern 1:0
SVA – TSV Tettnang 1:0
SVA – VfL Herrenberg 5:0
SVA – SC 04 Tuttlingen 3:0
SVA – SC Blönried 6:0
SVA – SV Oberndorf 5:1

C-Juniorinnen des SVA erreichen wfv-Endrunde im Futsal

Sowohl die C-Juniorinnen als auch die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich für die Endrunde um die württembergische Hallenmeisterschaft im Futsal qualifiziert. Die C-Juniorinnen qualifizierten sich durch einen 1. Platz beim Turnier in Grünkraut, für die am Samstag, 15.02.2020 in Dotternhausen (Bezirk Zollern) stattfindende Endrunde. Im Endspiel des Vorrundenturniers wurde der TSV Tettnang mit 3:0 klar besiegt. Die weiteren Spiele des SVA in der Vorrunde: 5:0 gegen SV Bergatreute, 4:0 gegen FV Bellenberg und 4:1 gegen SV Immenried. Im Halbfinale wurde der Spvgg Truchtelfingen mit 2:1 geschlagen.