VfB Obertürkheim – SV Alberweiler 1:0 (1:0)

Die Frauen des SV Alberweiler verlieren in der Oberliga das erste von acht Spielen.
Nach einer bemerkenswerten Serie von sechs Siegen und einem Unentschieden, verpasst der SVA den Erfolg, weitere drei Punkte einzufahren. Dabei nutze der Gegner die einzige Torchance, durch eine Uneinigkeit im eigenen Strafraum nach 90 Sekunden, zum Siegtreffer. Der Spielbeginn, und auch die gesamte erste Spielhälfte, gestalteten sich seitens des SV äußerst verschlafen. In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Gäste wieder von ihrer gewohnt starken Seite. Das gegnerische Tor schien nun allerdings wie vernagelt. Unglücklich scheiterten die Aufsteigerinnen aus Alberweiler wiederholt knapp am Torerfolg. Bilanzierend muss man wiederholend Lehrgeld in der neuen Liga zollen. Jede noch so kleine Nachlässigkeit kann hier den Erfolg gefährden. Abschließend bleibt festzuhalten, dass das Team in der zweiten Spielhälfte geschlossen wieder das Spielgeschehen beherrschte, sich aber schlussendlich nicht mehr belohnen konnte.

Am 24.03.16 empfängt der SVA den FC Astoria Walldorf. Anpfiff ist um 14:00.