SV Alberweiler - Karlsruher SC 1:0 (1:0)

Der Titelfavorit der Oberliga Baden Württemberg, Karlsruher SC, ist in beiden Rundenspielen dem Aufsteiger aus Alberweiler nicht gewachsen. Nachdem der SVA das Hinspiel in Karlsruhe schon mit 2:1 für sich entscheiden konnte, war das Frauenteam aus Oberschwaben auch in der Rückrundenbegegnung in Alberweile erfolgreich. Das goldene Tor erzielte hierbei Larissa Mohr in der 21. Spielminute. Als sie sich an der rechten Strafraumgrenze Richtung Tor gegen ihre Gegenspielerin kraftvoll bis zur Grundlinie durchsetzen konnte, und jeder auf einen Pass in den Rückraum wartete, schloss sie unerwartet aus spitzem Winkel ins kurze Toreck ab. Bereits von Beginn an war der Siegeswille des gesamten Teams nicht zu übersehen. Auch das Trainerteam, bestehend aus Bernard Stvoric, Roland Kopf und Michael Gross, war von der Umsetzung der taktischen und spielerischen Vorgaben über die komplette Spieldauer angetan. Vor 250 Zuschauern demonstrierte der SVA eine kämpferische, spielerische und taktische Meisterleistung. Nach der ersten Spielhälfte war bereits zu sehen, dass der KSC keine Mittel und Ideen auf das Spielfeld bringen konnte. In der zweiten Spielhälfte hätte Alberweiler, durch herausspielen der größeren Tormöglichkeiten, sogar die Entscheidung erzielen können. Nicht zuletzt deshalb, auch wenn der KSC alles daran setzte noch den Ausgleich zu erzielen, ist der Sieg für das junge Team hochverdient.

Am 17.04.16 ist der SVA zu Gast beim VFB Obertürkheim. Anpfiff ist um 14:30. Der Fanbus fährt um 11:15 vom Sportgelände in Alberweiler.