Frauenmannschaft des SV Alberweiler gewinnt den Kleider Müller Cup in Geislingen.

Es ist schon eine kleine Sensation. Die Frauenfußballmannschaft des SV Alberweiler, Tabellenführer in der Verbandsliga, gewinnt das hochrangig besetzte Hallenturnier in Geislingen (Balingen). Regionalligisten wie der VFL Bochum, TSV Schwaben Augsburg und VFL Sindelfingen II zählten zu den teilnehmenden Mannschaften. Das Turnier ging über zwei Tage, in denen eine Vorrunde mit vier Gruppen und eine Zwischenrunde mit zwei Gruppen ausgetragen wurden. In der Endrunde standen sich dann die beiden Gruppensieger der Zwischenrunde im Finale und die Gruppenzweiten im kleinen Finale um Platz drei gegenüber.
Die Vorrunde schloss der SVA als Gruppenzweiter ab und qualifizierte sich für die Zwischenrunde. Dies war auch das Minimalziel. Der VFL Bochum (Regionalliga WLFV), ETSV Würzburg (Bayernliga), TSV Frommern (Verbandsliga) und der FC Altstetten Juventus (3. Liga, Schweiz) waren nun die Gruppengegner. Vor dem letzten Gruppenspiel, VFL Bochum-TSV Frommern, sah alles nach dem zweiten Tabellenplatz, und somit nach dem Erreichen des kleinen Finales aus. Ein riesen Erfolg. Doch die Ligakolleginnen aus Frommern trotzten dem VFL unverhofft ein 2:2 ab, und verhalfen so dem SVA zur Finalteilnahme. Als Endspielansprache sagte Chefcoach Bernard Stvoric:“Habt einfach Spaß, Mädels!“ Und das hatten sie. Nach einem frühen Rückstand drehte des SVA so richtig auf und lag bald mit 3:1 vorn. Als dann eine Minute vor Spielende das 3:2 viel, kam noch einmal ein wenig Hektik auf. Die Führung konnte allerdings bis zum Spielende gehalten werden. Sportlich gesehen könnte man sagen, der größte Erfolg des Frauenteams aus Alberweiler in der Vereinsgeschichte. Die jüngste Spielerin des Teams, Matea Bosnjak, wurde mit 12 Treffern Topscorer des Turniers und von den Trainern aller Teams zur Feldspielerin des Turniers gewählt.

SV Alberweiler: Annika Bollmann, Caroline Schad, Svenja Herle, Matea Bosnjak, Romina Neuß, Nadine Schwayer, Leonie Schick, Vanessa Ogger, Natascha Stemmer, Sina Wirthensohn,

Am 25. Januar steht nun die Vorrunde der WFV Hallenmeisterschaft in Munderkingen an.