FV 09 Nürtingen – SV Alberweiler 2:1 (2:0)

Eigentlich fing alles ganz gut an, für den SV Alberweiler. Die ersten 10 Minuten war das Team überlegen und man schien alles im Griff zu haben. Aber dann nahm das Spiel einen ganz anderen Verlauf. Ein regulärer Treffer zum 0:1 wurde wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt, ein klarer Handelfmeter für den SVA wurde nicht geahndet und plötzlich führt Nürtingen mit 1:0. Saskia Walter erzielte in der 19. Minute einen nicht unbedingt unvermeidbaren Treffer. Caroline Schmidt schaltete in der 30. Spielminute am schnellsten, als die Torhüterin des SVA einen Schuß in den Strafraum abprallen ließ, und brauchte nur noch einzuschieben. Und schon stand es 2:0. Einen solchen Rückstand auf Kunstrasen aufzuholen würde sehr schwer werden, daß Stand in diesem Moment fest. In der 50. Minute viel noch der Anschlußtreffer, nachdem Matea Bosnjak einen Freistoß an die Latte setzte, lenkte die Nürtingerin Jasnin Gross den Ball ins eigene Tor, aber ein druckvolles Spiel brachte der SV Alberweiler nicht mehr zu Stande und Coach Bernard Stvoric zeigte sich nach der Partie seht enttäuscht über die spielerische Leistung seines Teams. Auch das Fehlen einer erkrankten Larissa Mohr war zu spüren. Etwas unerwartet ist man nun aus dem WFV-Pokal ausgeschieden, konzemtriert sich aber nun bereits voll auf die Rückrunde in der Verbandsliga. Einige verletzte und erkrankte Spielerinnen sind dann wieder mit dabei.