SV Alberweiler – VFL Munderkingen 6:0 (2:0)

Das Lokalderby gegen den VFL Munderkingen entschieden die Frauen des SV Alberweiler klar für sich. Dabei lief für den Tabellenführer in der ersten Halbzeit nicht alles rund, auch wenn man das Spiel diktierte und durch Tore durch Svenja Herle (9´, 1:0) und Matea Bosnjak (42´, 2:0) in Führung lag. Unsicherheiten in der Hintermannschaft und Unkonzentriertheiten beim Torabschluß ließen die Nervosität der Spielerinnen erkennen. Erst als Svenja Herle mit ihrem zweiten Treffer in der 52. Spielminute das 3:0 erzielte, platzte der Knoten und das Team spielte wie aus einem Guß. Auch im offensivem Spielaufbau waren, um die überragende Larissa Mohr, tolle Spielzüge zu beobachten. Mit zwei Treffern von Natascha Stemmer (55´, 4:0/59´, 5:0) und dem 6:0 durch Larissa Mohr (77´) viel der Sieg, auch in dieser Höhe, verdient aus.
Mit dem Spiel am 7.12.14 im WFV-Pokal beim FV 09 Nürtingen gehen die Alberweilerinnen in die verdiente Winterpause. Anpfiff ist um 11:00. Der Fanbus fährt um 9:30 in Alberweiler ab.