SV Hegnach – SV Alberweiler 2:1 (1:1)

Zwischen dem SV Hegnach und dem SV Alberweiler kam es zu dem erwarteten Spitzenspiel in der Verbandsliga. Beide Mannschaften agierten taktisch und spielerisch stark. So bleiben hochkarätige Torchancen aus. Tore vielen aber dennoch. Vor Tor wurde es zumeist nur durch Standards gefährlich. So konnte bereits in der 7. Spielminute die Hintermannschaft des SVA die Hegnacher Torjägerin, Milntret Sarafis, nicht am Torschuß zum 1:0 hindern. In der 28. Spielminute glich Matea Bosnjak, durch einen direkten Freistoß aus gut 25 m, für den SVA aus. In der Zweiten Spielhälfte war der SV Alberweiler leicht überlegen, konnte dies allerdings nicht ausnutzen. Während einer Phase von 10 Minuten wurden in Strafraumnähe des SVA, vermeindlich unnötig, Freistöße verursacht. Daraus resultierte prompt der Siegtreffer zum 2:1 für den SV Hegnach (81./ Svenja Fischer). Nun muß man sich in Alberweiler wieder auf seine stärken besinnen, denn bereits am kommenden Wochenende ist die kampfstarke Truppe des VFL Munderkingen zu Gast in Alberweiler. Anpfiff ist um 13:00.