SV Alberweiler - FFV Heidenheim 3:0 (0:0)

Mit einer Schrecksekunde für den SV Alberweiler begann diese Partie, als die Gäste aus Heidenheim, bereits vier Spielzüge nach dem Anpfiff den Torpfosten trafen. Nun war die Heimmannschaft um kostruktiven Spielaufbau bemüht. Dies gelang jedoch nur während einer Phase von ca 20 Spielminuten, denn die Heidenheimerinnen standen taktisch gut und machten die Räume eng. Dabei blieben sie mit Kontern stets gefährlich. Alberweiler´s Torhüterin, Tamara Bauschatz, rettete sogar mit zwei Paraden das 0:0 in die Pause. In der zweiten Spielhälfte begann der SVA nach einigen taktischen Umstellungen stärker. In der 57. Minute konnte dann Larissa Mohr, nach eineigen guten Ballstaffeten, aus kurzer Entfernung das erlösende 1:0 erzielen. Kurz nach ihrer Einwechslung konnte dann Annika Schoch, mit einem Fernschuß aus halbrechter Position, in der 64. Minute das 2:0 erzielen. Von nun an spielte der SVA überlegen. In der 72 Minute konnte sich Natascha Stemmer auf der rechten Stafraumseite durchsetzen und auf Sina Wirthensohn querlegen. Diese brauchte dann nur noch zum Endstand von 3:0 einschieben. Der Aufsteiger aus Alberweiler ist nun bereits vorzeitig Herbstmeister.

Am Samstag, 22.11., fährt der SVA zum Spitzenspiel nach Hegnach. Der Fanbus fährt um 13:30 in Alberweiler ab. Spielbeginn ist um 17:00.