TSV Langenbeutingen – SV Alberweiler 0:5 (0:3)

Nach dreistündiger Busfahrt trafen die Alberweilerinnen, wie so oft in dieser Liga, auf die kampfbetont spielende Heimmannschaft aus Langenbeutingen. Dabei kam der SVA in den ersten 30 Spielminuten nicht in Tritt, da der Vorletzte der Verbandsliga im Mittelfeld beinahe jeden Zweikampf gewann. So viel die 0:1 Führung in der 39. Minute eher zufällig. Die Ersatztorhüterin der TSV, ihre Mitspielerin erhielt nach einer Notbremse an Svenja Herle einen Platzverweis, lenkte einen Eckstoß von Natascha Stemmer ins eigene Tor. Erst die Tore von Larissa Mohr (43./0:2) und Svenja Herle (45.+2/0:3) sorgten für etwas mehr Ruhe in der zweiten Spielhälfte. So traf Larissa Mohr, mit ihrem zweiten Treffer, bereits in der 46. Spielminute zum 0:4. Nun zeigten die Gäste einige tolle Kombinationen. Einen dieser Spielzüge konnte Sina Wirthensohn, Vannessa Ogger setzte sich auf dem rechten Flügel durch und schlug eine tolle Flanke auf den langen Pfosten, mit einer Direktabnahme zum 0:5 Endstand belohnen. Die Zweikampfbilanz im Mittelfeld entschieden die Gastgeberinnen auch in der zweiten Halbzeit für sich. Trotzdem ist festzuhalten, das die Alberweilerinnen den Kampf der Heimmannschaft annahm und achtbar gegen eine so hart geführte Spielweise dagegenhielten.
Am 16.11.2014 ist der FFV Heidenheim zu Gast in Alberweiler. Spielbeginn ist um 11:00.