SV Alberweiler – Spvvgg Rommelshausen 3:0 (1:0)

In Alberweiler war an diesem Spieltag der amtierende WFV-Pokalsieger aus Rommelshausen zu Gast.
Dementsprechend konzentriert agierte die Heimmannschaft von Beginn an. Der SVA war viel in Ballbesitz und kontrollierte so die Partie. Die Gäste versuchten durch verschieben die Räume eng zu machen. Dies gelang ihnen auch zeitweise, war aber sehr kraftaufwändig. Mit viel Geduld kombinierten die Alberweilerinnen. In der 39. Minute bot sich endlich die Lücke und Natascha Stemmer konnte zum 1:0 einschieben. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVA noch einmal den Druck, und nach schneller Kombination im gegnerischen Strafraum konnte Romina Neuß in der 52. Minute platziert zum 2:0 vollstrecken. In der letzten halben Stunde dieser Begegnung ließen die Kräfte der Gäste langsam nach und Alberweiler wurde immer stärker. Matea Bosnjak hatte einige Kopfballchancen und konnte in der 66. Minute mit dem Kopf den 3:0 Endstand markieren.
Ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen, wenn die Spielerinnen des SVA konsequenter bei der Chancenverwertung agiert hätten. Alles in allem aber wieder ein gutes Spiel des Tabellenführers.

Am 26.10. fährt ein Fanbus zur Begegnung nach Stuttgart Ost. Abfahrt ist voraussichtlich um 7:30.
Die Partie wird um 11:00 Uhr angepfiffen.