SV Alberweiler – SV Granheim 5:1 (4:1)

Die Begegnung zwischen dem Tabellenführer SV Alberweiler und den Gästen aus Granheim begann mit einem fulminanten Start. Bereits in der zweiten Spielminute konnte Matea Bosnjak die 1:0 Führung für die Platzherrinnen erzielen. Quasi im Gegenzug konnten die Gäste, begünstigt durch Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft von Alberweiler, ausgleichen. In der folgenden halben Stunde versuchte der SVA vergeblich, erneut in Führung zu gehen. Man scheiterte jedoch an der körperbetonten Spielweise der Gäste und an der eigenen  schlechten Chancenverwertung. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. In der 31. Minute konnte Larissa Mohr durch einen Handelfmeter die erneute Führung für die Heimmannschaft erzielen. Svenja Herle (43´;3:1) und Vanessa Ogger (44´;4:1) konnten noch vor der Halbzeitpause für die Entscheidung sorgen. In der zweiten Spielhälfte ging es weiter wie zuvor. Der SV Alberweiler war um Spielkultur bemüht. Die Gäste hielten körperlich dagegen und konterten einige Male gefährlich, scheiterten aber am guten Stellungsspiel der Alberweiler Torhüterin Annika Bollmann. Sie kassierte im Übrigen in dieser Partie das erste Gegentor dieser Saison. In der 58. Spielminute konnte Larissa Mohr durch einen Foulelfmeter den 5:1 Endstand erzielen.

Am 12.10. fährt der SVA zum Auswärtsspiel nach Bellenberg. Anpfiff ist um 12:30.