• geschrieben von  C-Juniorinnen - SV Alberweiler

C-Juniorinnen erreichen 3. Platz bei „Süddeutschen im Futsal“

C-Juniorinnen erreichen 3. Platz bei „Süddeutschen im Futsal“ Foto: Privat

Die C-Juniorinnen des SV Alberweiler sind bei ihrer ersten Teilnahme bei den süddeutschen Meisterschaften im Futsal hauchdünn an der Qualifikation für den DFB-Futsal-Cup in Wuppertal gescheitert. In der gesamten Hallensaison über mussten die SVA-C-Juniorinnen über keine Niederlage hinnehmen, beim süddeutschen Turnier in der Main-Tauber-Halle in Wertheim spielte der SVA dreimal Unentschieden und siegte einmal. Das erste Spiel endete mit einem 1:1 Unentschieden gegen den späteren süddeutschen Meister 1. FFC Frankfurt, welcher auch verdient das Turnier gewann. Im zweiten Spiel traf der SVA auf den Karlsruher SC und führte früh mit 2:0, allerdings endete die Begegnung nach zwei Stellungsfehlern mit 2:2. In der dritten Partie lag der SVA ebenso bis 1,5 Minuten vor Spielende mit 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth in Front, musste jedoch noch den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. In der abschließenden Partie wurde der Hegauer FV mit 3:1 besiegt. Allerdings sollte es lediglich zum dritten Platz am Ende des Tages reichen. Das Fazit von SVA-Trainer Dominik Herre, der das Team mit seinem Vater Franz Herre betreute:“Es ist sehr schade, dass wir uns mit den C-Juniorinnen nicht für die Deutsche Meisterschaft im Futsal qualifizieren konnten. Wir hätten lediglich einen Sieg mehr gebraucht um die Qualifikation perfekt zu machen. Das ist sehr bitter, da wir mehrfach aussichtsreiche Tormöglichkeiten liegen gelassen haben. Leider haben wir am Turniertag mannschaftlich gesehen nicht unsere beste Leistung abrufen können. Trotz allem liegt eine super Hallensaison hinter den jungen Spielerinnen.“ Maria Seemann erzielte im gesamten Turnier die meisten Tore und wurde als Torschützenkönigin des Turniers mit einem T-Shirt prämiert.

Ergebnisse 4. Süddeutsche Meisterschaft Wertheim C-Juniorinnen SV Alberweiler:
SVA – 1. FFC Frankfurt 1:1
SVA – Karlsruher SC 2:2
SVA – SpVgg Greuther Fürth 1:1
SVA – Hegauer FV 3:1

Abschlusstabelle:
1. 1. FFC Frankfurt – 10 Punkte, 10:1 Tore
2. Karslruher SC – 7 Punkte, 6:5 Tore
3. SV Alberweiler – 6 Punkte, 7:5 Tore
4. SpVgg Greuther Fürth – 4 Punkte, 5:4 Tore
5. Hegauer FV – 0 Punkte, 1:15 Tore

Kader SVA C-Juniorinnen:
Wolff – Landsbeck, Peker, Käppeler, Seemann, Bolinger, Michalsky, Pfeffer, Amzovski, Burghardt, Benkendorf, Gutermann.