SV Alberweiler – SG Mettenberg 1:1

Zum letzten Ligaspiel im Jahr 2018 empfing der SVA die SG Mettenberg. Auf einem schwer zu bespielenden Platz hatte der SVA zu Beginn des Spiels mehr Ballbesitz, doch Chancen entwickelten sich daraus kaum. Den Gästen erging es aber bei ihrem Spiel nicht besser. So sahen die Zuschauer ein Spiel, welches sich meist im Mittelfeld abspielte. Die erste große Chance hatten dann die Gäste, doch der Pfosten rettete für den SVA. In der 24. Minute setzte dann Andreas Hymer mit einem langen Ball Matthias Hertenberger in Szene. Dieser umkurvte den Torhüter und schob zur Führung ein. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel erlitt der SVA einen Bruch im Spiel und die Gäste kamen immer besser in Fahrt. Chancen konnten sich aber weiterhin keine der beiden Teams erspielen. Wieder hatten aber die Gäste eine erste gute Chance, die aber vergeben wurde. Die schläfrige Haltung und auch fehlende Laufbereitschaft rächten sich dann nach gut 70 Minuten. Nach einem Eckball konnten die Gäste zum Ausgleich einköpfen. Dies war nach zuvor 4 gegentorlosten Partien mal wieder ein Gegentreffer. Leider schaffte es die SVA-Elf an diesem Tag nicht mehr den Schalter umzulegen. So blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 02.12.2018, 14:00 Uhr, Spielort: Alberweiler