SF Bronnen – SV Alberweiler 0:2

Das erste Spiel der Rückrunde musste der SVA beim starken Tabellenvierten Bronnen bestreiten. Die Gastgeber hatten nach der Niederlage aus dem Hinspiel noch was gut zu machen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Sportfreunde den ersten Abschluss zu verzeichnen hatten. Erst danach kam auch die SVA-Elf zu einem ersten Versuch. In der 19. Minute konnte der SVA einen Angriff schnell vortragen an dessen Ende Matthias Hertenberger per Kopf nach toller Flanke von Daniel Grimm den Führungstreffer markierte. Bronnen wirkte etwas geschockt und schaffte es auch nicht mehr gefährlich vor das SVA-Tor. Der SVA hatte aber ebenfalls keine nennenswerten Chancen mehr. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war es zunächst auch ein Spiel, welches sich viel im Mittelfeld abspielte. Bronnen wurde aber nun etwas offensiver und blieb, vor allem durch Standards gefährlich. Diese wurden aber entweder vergeben oder durch die aufmerksame SVA-Defensive geklärt. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit. Timo Bailer war nach erneuter Vorlage von Daniel Grimm zur Stelle. Am Ende war es auch ein verdienter Auswärtssieg und guter Start in die Rückrunde.

Nächstes Spiel:
SV Alberweiler – SG Mettenberg
Sonntag, 18.11.2018, 14:30 Uhr, Spielort: Aßmannshardt

Am Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen den Gast aus Mettenberg weiter. Die Gäste stehen mit beiden Teams im hinteren Drittel der Tabelle. Dies darf aber nicht unterschätzt werden, was auch die Hinspiele in Mettenberg gezeigt haben. Beide Mannschaften hoffen wieder zahlreiche Zuschauer auf dem Sportgelände in Aßmannshardt begrüßen zu dürfen.