SV Schemmerhofen – SV Alberweiler 0:2

Einen wichtigen Sieg schaffte der SVA am Samstag beim Derby gegen Schemmerhofen. Beide Mannschaften konnten bereits früh im Spiel erste Torchancen verbuchen. Teilweise wurden diese Chancen aber kläglich vergeben. Der SVA versuchte meist mit langen Bällen die Defensive zu überwinden. Gefahr brachten auch immer wieder die Standards. Eine dieser Standardsituationen führte dann mit dem Pausenpfiff zur Führung für den SVA. Timo Bailer konnte im zweiten Anlauf den Ball im Tor unterbringen. Nach dem Seitenwechsel war bei beiden Teams der offensive Schwung etwas verloren gegangen. Die erste große Chance hatte dann der SV Schemmerhofen. Diese wurde aber wieder vergeben. Weitere Torchancen waren dann bei beiden Teams Mangelware. In der 88. Minute machte Daniel Grimm per Kopf nach Flanke von Adama Hassler dann endgültig den Sack zu. Am Ende war es ein Sieg im Derby bei dem sich die Gastgeber aber sicherlich ein Unentschieden verdient hätten.

Nächst Spiel:
Sonntag, 28.10.2018, 15:00 Uhr, Spielort: Aßmannshardt
SV Alberweiler – SGM Warthausen/Birkenhard

Am Sonntag steigt in Aßmannshardt das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SGM Warthausen/Birkenhard. Hier will man die Erfolgsserie weiter ausbauen und mit etwas Glück sogar die Tabellenführung erobern. Die SGM bestreitet ein Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend.