SGM Laupertshausen/Maselheim – SV Alberweiler 2:1

Mit einer Niederlage musste der SVA am Sonntag die Heimreise aus Laupertshausen antreten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich auf beiden Seiten ein Spiel mit Torchancen. Die etwas besseren, darunter auch zwei Aluminiumtreffer hatte aber der SVA zu verzeichnen. Bis zum Pausenpfiff wollte aber keine der beiden Teams einen Treffer erzielen, so wurden mit dem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel brauchte der SVA lange um ins Spiel zu finden. Die Gastgeber lauerten weiter auf ihre Chance bei Kontern. In der 74. Minute konnte die SVA-Defensive den Stürmer nicht mehr stoppen und dieser schob zur Führung ein. Nur wenige Minuten nach dem ersten Gegentreffer folgte gleich der nächste Nackenschlag für den SVA. Einen Schuss auf das kurze Eck konnte vom SVA-Torhüter nicht pariert werden und so stand es 2:0. Nun musste man zwei Tore in den letzten 15 Minuten aufholen. Dies wollte trotz weiterer Chancen an diesem Tage nicht mehr gelingen. Mehr wie der Anschlusstreffer in der 90. Minute durch Adama Hassler nach Vorarbeit durch Marcel Siegler war nicht mehr drin.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 14.10.2018, 15:00 Uhr, Spielort: Alberweiler
SV Alberweiler – TSV Wain

Nach zuletzt zwei sieglosen Auswärtsspielen hat der SVA nun wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist der Mitabsteiger aus Wain. Die Gäste kamen bisher noch nicht in Schwung und belegen einen der hinteren Plätze. Der SVA muss aber nach den zuletzt gezeigten Auftritten wieder mehr investieren um die Punkte in Alberweiler zu behalten.