SV Alberweiler – SV Burgrieden 1:1

Leider musste das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer unter sehr grenzwertigen Bedingungen stattfinden. Der starke Wind machte beiden Teams, speziell aber dem SVA in Durchgang Zwei, schwer zu schaffen. Die Gäste zeigten zu Beginn gelungene Spielzüge und störten das Spiel des SVA durch frühes Anlaufen. Die SVA-Elf brauchte etwas um ins Spiel zu kommen. Beide Teams hatten jeweils eine gute Torchance zur Führung, welche aber nicht genutzt werden konnte. In der 20. Minute war dann Michael Seidel schneller als sein Gegenspieler und fand mit seiner Flanke Claudio Sortino in der Mitte. Dieser traf per Kopf ins lange Eck und damit zur 1:0 Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung eines Gästespielers überschattet. Somit gab es eine längere Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel frischte, der sowieso schon starke Wind noch mehr auf. Lange Bälle schafften teilweise nicht mal mehr den Weg über die Mittellinie. Es hieß nun für den SVA noch mehr zu kämpfen und die Gäste nicht zum Abschluss kommen zu lassen. In der 78. Minute schaffte es der SV Burgrieden aber doch noch zum Ausgleichstreffer. Ein als Flanke gedachter Ball schlug mit heftiger Windunterstützung im langen Eck ein. Bis zum Abpfiff sollte dann nicht mehr viel passieren. Die Gäste schaffte es am Ende doch noch zum verdienten Ausgleich.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 30.09.2018, 15:00 Uhr
SV Äpfingen – SV Alberweiler

Der SVA hat nun zwei Auswärtsspiele in Folge zu bestreiten. Den Auftakt macht man zum Derby beim SV Äpfingen. Die Gäste konnten am Sonntag ihren zweiten Saisonsieg feiern und dürften ein nicht zu unterschätzender Gegner sein.