SV Alberweiler – SGM Altheim/Schemmerberg 4:2

Zum ersten Derby der Saison war die SGM Altheim/Schemmerberg zu Gast in Aßmannshardt. Das Spiel nahm sofort Fahrt auf, da die Gäste früh die Abwehr des SVA anliefen. In der 4. Minute verschätzte sich die Defensive der Gäste und Matthias Hertenberger konnte frei vor dem Tor, nachdem sein erster Schuss abgewehrt wurde, auf Daniel Grimm querlegen. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur Führung. Kaum zwei Minuten nach dieser Führung schlug aber Altheim/Schemmerberg zurück. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnte ein Spieler der SGM frei zum Kopfball hochsteigen und den Ball ins Tor befördern. Nach diesem Ausgleich waren die Gäste die bessere Mannschaft und ließen zwei sehr gute Chancen, darunter ein Pfostentreffer liegen. Der SVA versuchte meist mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Dies gelang aber nur sehr selten. In der 34. Minute konnte der SVA erneut in Führung gehen. Michael Seidel war mit einem tollen Schuss aus der Distanz erfolgreich. Die Gäste waren aber trotz des Gegentores das etwas aktivere Team und kamen kurz vor dem Pausenpfiff noch zum Ausgleich. Nach einem Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidiger landete eine Rückgabe per Kopf im eigenen Tor. Nach dem Seitenwechsel war der SVA nun besser im Spiel und entschied mit einem Doppelschlag die Partie. Erst war Matthias Hertenberger nach einem langen Ball von Achim Frankenhauser erfolgreich, dann konnte er einem Verteidiger den Ball klauen und auf 4:2 erhöhen. Im Anschluss kam von den Gästen nicht mehr viel und der SVA spielte die Zeit herunter. Somit bleibt der SVA durch diesen Derbysieg weiter ungeschlagen.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 16.09.2018, 15:00 Uhr
SV Mietingen II – SV Alberweiler

Am Sonntag steht für den SVA wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Man ist zu Gast beim SV Mietingen II.