SV Alberweiler - SC Schönebürg 2:1

Bereits am Samstag bestritt der SVA sein zweites Heimspiel der noch jungen Saison. Zu Gast war der SC Schönebürg. Die Gäste reisten mit zwei deutlichen Niederlage in Alberweiler an und wollten unbedingt Zählbares mitnehmen. Daher starteten sie auch druckvoll in die Partie und der SVA hatte damit seine Probleme. Oft wurden die Bälle leichtfertig verloren oder endeten in einem Fehlpass. Die Defensive des SVA stand aber sicher und so blieben Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel vom SVA etwas besser und zielstrebiger. Es dauerte allerdings bis zur 74. Minute ehe der Aufwand belohnt wurde. Achim Frankenhauser war nach einem Eckball von Mario Kaiser per Kopf zur Stelle. Die Gäste mussten nun wieder mehr investieren und blieben weiterhin am frühen Anlaufen. Daniel Grimm sorgte in der 80. Minute für etwas mehr Ruhe im Spiel. Nach einem Pass von Mario Kaiser erhöhte er mit einem herrlichen Lupfer auf 2:0. Das letzte Wort war aber noch nicht gesprochen. Der Gast aus Schönebürg konnte in der 90. Minute mit einem abgefälschten Schuss verkürzen. Eine letzte knifflige Situation hatte der SVA noch zu überstehen als der SCS einen Freistoß zugesprochen bekam. Am Ende blieb es beim knappen Heimsieg.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 02.09.2018, 15:00 Uhr
FC Wacker Biberach – SV Alberweiler
Am Sonntag sind beide Teams beim FC Wacker Biberach zu Gast. Hier wollen die Mannschaften ihre Siegesserien weiter ausbauen und ungeschlagen bleiben.