SV Baustetten – SV Alberweiler 2:1

Am Samstag fand auf dem Sportgelände in Kirchdorf das entscheidende Relegationsspiel gegen den SV Baustetten statt. Vor zahlreichen Zuschauern ging es für beide Teams um einen Platz in der Bezirksliga. Der SV Baustetten erwischte den SVA schon nach wenigen Minuten kalt und ging im Anschluss an einen Einwurf mit 1:0 in Führung. Nun musste man sich erst mal von diesem Schock erholen und konnte so langsam den Vorwärtsgang einlegen. Die erste SVA-Chance hatte Daniel Grimm und Stefan Graf im Nachschuss. Vom SVB war außer einem Freistoß nichts mehr zu sehen in der ersten Halbzeit. Die SVA-Elf kam aber immer wieder vor das gegnerische Tor, wusste aber die sich bietenden Chancen nicht zu nutzen. Nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer weiterhin ein Spiel, in dem nur der SVA zu Chancen kam. Matthias Bopp konnte einen guten Freistoß leider nicht auf das Tor bringen. In der 79. Minute schlug der SV Baustetten wieder eiskalt zu. Nach einer Fehlerkette musste der Stürmer nur noch in das leere Tor einschieben. So stand es 10 Minuten vor dem Abpfiff 2:0 und der SVA musste nun alles nach vorne werfen. Leider reichte es am Ende nur noch zum Anschlusstreffer durch Timo Bailer, nach Flanke von Sascha Härle. Somit muss der SVA leider aus der Bezirksliga absteigen und kommende Saison in der Kreisliga A.

Die Saison 2017/2018 ist nun Geschichte und die beiden Herrenmannschaften möchten sich nochmals bei den Zuschauern bedanken, welche immer wieder zahlreich die Spiele besucht und die Teams lautstark unterstützt haben, insbesondere auch beim Relegationsspiel in Kirchdorf. Beide Mannschaften hoffen auf ein Wiedersehen zur Saison 2018/2019 und freuen sich auf die beiden Derbys gegen Schemmerhofen/Ingerkingen und Altheim/Schemmerberg.