SV Alberweiler – SV Steinhausen-Rottum 1:1

Das letzte Heimspiel der Saison bestritt der SVA am letzten Samstag gegen den SV Steinhausen. Mit 3 Punkten konnte man sich den Relegationsplatz sichern. So startete das Team auch schwungvoll und mit Druck in die Partie. Die Gäste versteckten sich aber keinesfalls, sondern spielten gut mit. Die ersten größeren Chancen im Spiel gehörten aber dem SVA. In der 20. Minute konnte der Gästetorhüter einen Freistoß von Timo Bailer nicht festhalten. Achim Frankenhauser nutzte dies aus und traf zur Führung. Diese Führung nahm man dann auch mit in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war der SVA zu passiv und war meist in den Zweikämpfen zu spät dran. So kamen die Gäste weiter auf und waren in dieser Phase das bessere Team. Dies belohnten die Steinhauser dann auch nach 59 Minuten, in dem sie zum Ausgleich trafen. Erst jetzt wachte der SVA so langsam wieder auf und entwickelte Druck nach vorne. Es wollte an diesem Tag aber kein weiterer Treffer mehr gelingen. Durch die Niederlagen der Konkurrenz schaffte es der SVA aber dennoch auf den Relegationsplatz und kann weiter um den Verbleib in der Bezirksliga kämpfen.

Am kommenden Samstag, 16.06.2018 bestreitet der SVA sein Relegationsspiel um den Verbleib in der Bezirksliga. Hier hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.