SV Sulmetingen – SV Alberweiler 1:4

Einen sehr wichtigen Auswärtssieg landete der SVA beim Bezirkspokalsieger aus Sulmetingen. Die Mannschaft zeigte vom Anpfiff weg einen couragierten Auftritt und hatte auch zu Beginn die besseren Chancen. Doch man schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen oder scheiterte am Torhüter bzw. dem Aluminium. Die Gastgeber waren durch ihre guten Seitenwechsel und vor allem aber über ihre rechte Angriffsseite stark. Große Torchancen konnte sich der SVS aber noch nicht erspielen. In der 37. Minute startete Sulmetingen wieder einen Angriff über die rechte Außenbahn. Der Flankenversuch, aus einer Abseitsposition heraus, rutschte dem Spieler über den Spann und wurde so zum Torschuss, welcher auch zur Führung führte. Ein bitterer Rückschlag für den SVA nach einer bisher guten Leistung. Vor dem Pausenpfiff passierte nicht mehr viel und es ging mit dem knappen Rückstand in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war der Ärger über das Gegentor verfolgen und man konzentrierte sich wieder auf den Angriffsfußball. Dies wurde dann auch nach wenigen Minuten belohnt. Matthias Hertenberger glich nach Zuspiel von Daniel Grimm aus. In der Folgezeit war der SVA das bessere Team und scheiterte sogar mit einem Foulelfmeter am Keeper vom SVS. Doch dadurch ließ man sich nicht unterkriegen und schaffte kurz darauf den Führungstreffer durch Matthias Bopp. Bei den Gastgebern schwanden die Kräfte, wobei sie auch noch ihre Chancen hatten. Dies nutzte die SVA-Elf aus. Matthias Hertenberger per Kopf nach Eckball von Mario Kaiser und Daniel Grimm nach Pass von Matthias Hertenberger erhöhten auf 4:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch und der SVA konnte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf feiern.

Nächstes Spiel:
Samstag, 09.06.2018, 16:00 Uhr, Spielort: Alberweiler
SV Alberweiler – SV Steinhausen-Rottum

Am kommenden Samstag bestreitet der SVA und die SGM ihre letzten Heimspiele der Saison 2017/2018. Für den SVA geht es noch um den Klassenerhalt während die SGM sich noch um einen Platz in der Tabelle verbessern könnte. Zu den Spielen hoffen die beiden Teams nochmals auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer. So wie man es in der Saison bisher gewohnt war.