SV Dettingen/Iller – SV Alberweiler 1:1

Mit einem Punkt im Gepäck trat der SVA am Sonntag die Heimreise aus Dettingen an. Gegen den Tabellenvierten erwischte man einen schläfrigen Start. Nach wenigen Minuten verlor man in einer Pressingsituation den Ball und die Gastgeber trafen im Anschluss nur den Pfosten. Erst danach wachte der SVA so langsam auf und konnte sich auch Torchancen erspielen. Die Distanzschüsse fanden aber noch nicht den Weg ins Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff ergab sich für Matthias Bopp die große Chance zum Führungstreffer. Sein Schuss flog aber deutlich über den Kasten. Nach dem Seitenwechsel war es zunächst ein Spiel welches zumeist im Mittelfeld stattfand. In der 51. Minute eroberte Daniel Grimm auf der Außenbahn den Ball. Seinen Querpass musste Stefan Graf nur noch einschieben. Die Gastgeber versuchten nun mehr Druck aufzubauen, doch der SVA blieb weiterhin gefährlich. In der 63. Minute gab es dann einen berechtigten Strafstoß für Dettingen. Dieser konnte zum Ausgleich verwandelt werden. Beide Mannschaften versuchten noch den Siegtreffer zu erzielen doch es blieb beim gerechten Unentschieden.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 15.04.2018, 17:00 Uhr, Spielort: Aßmannshardt