SV Alberweiler – SV Reinstetten 1:2

Eine bittere Heimniederlage kassierte der SVA beim letzten Spiel im Kalenderjahr 2017 gegen den SV Reinstetten. Auf einem schmierigen, aber dennoch gut bespielbarem, Platz waren die Gäste zunächst die spielerisch bessere Mannschaft. Der SVA verteidigte aber gut und engagiert, so dass man keine nennenswerten Torchancen zuließ. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte der SVA dann selbst. Nach einem Freistoß verlängerte Stefan Graf den Ball auf Marcel Henle. Dieser scheiterte mit seinem Kopfball aber an der Latte. So ging es dann mit einem 0:0 in die Kabinen. Direkt nach dem Seitenwechsel folgte die kalte Dusche für den SVA. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte eine Flanke nicht verhindert werden und der Gästespieler traf zur Führung. Dieser Gegentreffer schockte den SVA merklich und es lief wenig im Spiel zusammen. Meist kam der letzte Pass nicht an oder wurde zu ungenau gespielt. Die Gäste taten sich aber auch schwer und erspielten sich weiterhin kaum Torchancen. In der 76. Minute gab es nach einem vermeidbaren Foul Elfmeter für Reinstetten. Dieser wurde souverän zum 2:0 verwandelt. Es schien so als ob das Spiel entschieden sei. Der SVA aber zeigte nochmals Moral und konnte sogar auf 1:2 in der 78. Minute verkürzen. Andreas Heckenberger war mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke von Kai Guggenmoser zur Stelle. Es sollte aber an diesem Tag der einzige SVA-Treffer sein und somit verlor man dieses Spiel gegen den SV Reinstetten. Somit ist das Kalenderjahr 2017 fußballtechnisch für beide Teams vom SVA beendet. Wir bedanken uns für die immer zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer ob bei den Auswärts- oder Heimspielen und hoffen auch weiterhin auf euer Kommen in 2018. Vielen Dank!!!