SV Alberweiler – TSV Rot an der Rot 3:1

Den dritten Saisonsieg fuhr der SVA beim Heimspiel gegen den TSV Rot an der Rot ein. Das Spiel begann aber nicht gut für die Heimelf. Nach wenigen Minuten wurde ein zu kurz geratener Rückpass abgefangen und der Stürmer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher zur frühen Führung. Der SVA brauchte lange um ins Spiel zu finden. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang dies besser. Der TSV Rot an der Rot blieb weiterhin gefährlich, spielte seine Angriffe aber sehr schlecht zu Ende. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Claudio Sortino auf der Außenbahn durch und bediente Daniel Grimm, welcher zum verdienten Ausgleich traf. Nach dem Seitenwechsel spielte der SVA nun sicherer und war von Beginn an wach. Torchancen konnten sich aber beide Teams nur wenige erspielen. In der 75. Minute gab es dann einen längere Verletzungsunterbrechung nach einer schweren Verletzung eines Gästespielers. Dies schien die Gäste etwas aus dem Tritt zu bringen. Der SVA brauchte aber bis in die Nachspielzeit um Zählbares zu schaffen. Sascha Härle fand mit seiner Flanke Timo Bailer. Sein Kopfball fand den Weg zum umjubelten Führungstreffer. Die Entscheidung fiel dann endgültig in der 97. Minute. Timo Bailer setzte sich nach einem langen Abschlag von Sven Henle durch und erzielte das 3:1. Es war eine kämpferische Leistung, die mit einem Heimsieg belohnt wurde.