SV Eberhardzell - SV Alberweiler 3:1

Am Sonntag fand der 6. Spieltag in der Bezirksliga statt. Der SVA war zu Gast beim SV Eberhardzell. Beide Mannschaften agierten zu Beginn hauptsächlich im Mittelfeld und gingen wenig Risiko ein. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde der SVA aber stärker und erarbeitete sich erste Torchancen. Diesen Chancen wurden aber vergeben oder vom Torhüter pariert. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber noch einen Ball gerade vor der Linie klären. So ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Der SVA hatte die besseren Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. So wurde man dann auch eiskalt von den Gastgebern bestraft. Aus leicht abseitsverdächtiger Position gingen diese dann in der 51. Minute in Führung. Jetzt verlor der SVA etwas den Faden und kassierte in der 67. Minute nach einem individuellem Fehler das vorentscheidende 2:0. Ganz bitter wurde es dann nur wenige Minuten später, als Eberhardzell mit einem Sonntagsschuss sogar auf 3:0 erhöhen konnte. Es gelang dann lediglich der Anschlusstreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter von Stefan Graf. Zu mehr reichte es in der Schlussphase dann nicht mehr. Es war einen ärgerliche und völlig unnötige Auswärtsniederlage.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 17.09.2017, 16:00 Uhr, Spielort: Aßmannshardt
SV Alberweiler – TSV Rot an der Rot

Am kommenden Sonntag wartet beim Heimspiel ein ganz unangenehmer Gegner für beide Teams. Zu Gast wird der TSV Rot an der Rot sein. Hier will der SVA seine gute Heimbilanz wahren und mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur finden. Die SGM wird bei diesem Heimspiel den ersten Saisonsieg anstreben wollen.